Wie sieht es denn aus in deinem Tank? Haste noch welche retten können? Tut mir so leid und ich hoffe das ich sowas nie mitmachen muß, aber wir bringen deinen Tank schon wieder auf fordermann.
ich habe eine Futtertonne gefunden. Ich habe noch 11 Überlebende, von denen nur einer leichten weiße Stellen hatte. War ganz schön anstrengend, die einzufangen.
In der Tonne sind nun ca. 60-70 Liter Wasser mit Nitrivec, da sind bakterien drin. Dann habe ich meinen kleinen Filter mit Essigwasser gereinigt und die Kartusche mit Filterbakterien geimpft, dann noch den Heizstab rein, den natürlich auch gereinigt.
Und ich habe noch easy Life ins wasser gegeben.
Ich hoffe, dass das erstmal was bringt.
Nun gehts ana AQ.
Die Pflanzen würde ich mit JBL desinfekt desinfizieren. Und das Becken mit Wasserstoffperoxid.
Die Pflanzen würde ich mit JBL desinfekt desinfizieren. Und das Becken mit Wasserstoffperoxid.
Wäre das OK?
Na also, das hört sich doch nach Mandy an, nicht aufgeben!
Das klingt gut. Kannst aber, wenn du kein wasserstoffperoxid hast, auch Essigwasser nehmen. Den Bodengrund bitte erneuern, den bekommst du nicht so sauber, wie es sein sollte.
Zitat von domek24wenn des mit der entfernung nicht wäre!würd ich dir meine grp yellows,aulo red rubin1/3,cytocara mooris,ps greshakai,usw überlassen!!!!!
falls interesse bin ausm 89er raummeld dich über pn!ganz liebe grüße und lass dich icht so hängen!!!!wie haben hier ganz liebe leute die dir helfen!!!!dominik
Wenn wir deine Fische bis zu Danny bekommen würde,wäre es super! Denn gerade die Mooris waren meine Lieblinge(keiner hat überlebt) und Aulos ja sowieso. Ich bin für alles dankbar!
MOIN, MANDY ich habe gerade unter FISCHSPENDE v. LIVINGSTONII FÜR MANDY einen kleinen betrag auf das forenkonto überwiesen und hoffe, danny kann es unkompliziert an dich weitergeben. bei meinem dicken minus fällt das nicht weiter ins gewicht. viel glück beim neustart
wir fahren Ende August nach Leipzig.....könnte Dir auch was mitbringen...meine Mooridame hat grad Junge im Maul, kleine Crabros,Yellows, eine Gruppe Aceis, Lethrinops....müsste halt mein Becken mal leer räumen und schauen, was unter den Steinen alles zum Vorschein kommt...... melde Dich einfach...das kriegen wir hin...ansonsten hatte mein Vorredner ne super Idee mit der Spende.... Alles wird gut
Bis nach Dessau könnten die Fische jedes Wochenende gebracht werden....unser Untermieter könnte die Freitags immer mitnehmen
Na das find ich doch super,das wir alle wie ein super Team zusammen stehen.
@Frank:ich bedanke mich bei dir für deine Spende und werde diese natürlich an Mandy weitergeben.
@ Daniela.na da kannst du dich ja mit Mandy mal zusammen setzten wegen den Moori´s
Ich werde im August zu Mandy fahren und werde ihr Fische bringen,wer aus dem Leipziger Raum Fische der Mandy geben möchte kann ssich mit mir in Verbindung setzten und ich nehme sie dann mit.