das ist echt mies,tud mir leid!!!! mein angebot steht nach wie vor!!lg dominik kannst direkt bei mir auch vorbei schaun vom bernd zu mir sinds ca 70km!!oder ich komm dann zu bernd!KOPF HOCH!!
was soll ich dazu noch gross äussern. Besch... kanns glaub nicht mehr kommen. Jetzt nur nicht den Mut und die Lust verlieren. Hast doch das AQ neu und superschön eingerichtet. Die Vergangenheit ist das, was wir in der Zukunft nicht mehr haben.
Wenn du mit Bernd alles geklärt hast wegen den Fischen sagst du mir Bescheid,ich fahre dann zu unseren Malawichaoten nach Leipzig und hole dort die Fische und dann geht es los.
habe auch eben erst dieses Horrorerlebnis gelesen. Kann dir z.Zt. nur Sciaenochromis fryeri Ahli anbieten. Die Mooridame hat erst seit 2 Tagen das Maul voll und die Venustus erst seit 1 Woche. Über die MITFAHRGELEGENHEIT.de könnte auch ein Transport eventuell geregelt werden.
An die Efeutute glaube ich weniger, habe selbst seit langem 2 Stück im Becken und alles ohne Probleme.
Wenn du vorher einen Ww durchgeführt hast, könnte das eventuell die Ursache sein Chlor. http://www.limnoplan.de/pdf/studie_web.pdf Lies dir mal die Seite 24 durch. Aktive Chemische Bekämpfung im Trinkwasser, gab mal auch ein Bericht im TV darüber.
vor allem wenn du einen Wasserwechsel durchführst und dein Wasserversorger eventuell gerade eine Rohrspülung mit den in dem Bericht aufgeführten Mittelchen ( Seite 27 und 28)durchgeführt hat. Hatte den Bericht im TV gesehen und mir hatte sich der Magen umgedreht.
Rohrspülungen werden bei uns eigentlich immer bekannt gegeben!
@ Bernd
versuche bitte unbedingt am 08.09. für mich Zeit zu haben, ich habe meinen Mann doch extra Bayern ans Herz gelegt wegen der Fischlis, sonst wären wir woanders hingefahren!