Hallo mandy, welche Tiere schwimmen noch richtig und wie viele, ich hab noch ne Idee, hab ich erst einmal gemacht, hat aber funtioniert. Nimm die Fische, wenn es geht raus, separier sie, Eimer, Wanne o.ä. Dann sanier dein Tank, neuer bodengrund, alles dekomaterial und Filter mit essigwasser reinigen. Tank neu einrichten und laufen lassen. Neues filtermedium. Ich hab bei nem bekannten, dessen Freundin hatte pflanzendünger mit schildlausgift verwechselt, die Fische so übers we gebracht. Viele, nicht alle, aber echt viele haben's überlebt. Nur in ner Wanne mit heizstab und sprudelstein. Lass den Tank einen Tag laufen, nackt, Wechsel nochmal Wasser und richte ihn ein. Geh zu nem zoohandel, irgend einer der Fische anbietet und frag nach geimpftem wasser, ich denke die geben dir schon genug zum einfahren. Probier's, Gruß Sven
ich verstehe Dich nicht, bei parasitären Befall nimmst Du Furanol, das gegen bakterielle Erkrankung hilft? Ich denke da hast Du einen grafierenden Fehler gemacht, die Bakterien die Du noch im Becken hattest und versucht haben Dein Beckenwasser wieder in die Reihe zu bekommen hast Du jetzt gekillt. Ich würde das Becken wie Sven es empfohlen hat, komplett reinigen. Vielleicht hast Du einen Bekannten der Dir einen eingefahrenen Filter zur Verfühgung stellen kann. Auf keinen Fall mit medikamenten weiter rumexperimentieren, sondern jetzt das richtige tun. Ich denke dann hast Du eine Change einen Teil Deiner Fische zu retten.
He, wie auch mir hier Hilfe, Solidarität und Unterstützung angeboten worden, wird das für dich von mir gleichermassen zutreffen. Habe wenn du Interesse hast, einige Zachzuchten von Mbunas abzugeben. Hatte erst vor ein paar Tagen etwas unter BIETEN eingestellt. So wie auch der Jup sagte, muss eigentlich nur der Transport geregelt sein. Dann kommt alles wieder gut!!!
wenn des mit der entfernung nicht wäre!würd ich dir meine grp yellows,aulo red rubin1/3,cytocara mooris,ps greshakai,usw überlassen!!!!!
falls interesse bin ausm 89er raummeld dich über pn!ganz liebe grüße und lass dich icht so hängen!!!!wie haben hier ganz liebe leute die dir helfen!!!!dominik
Na ich hoffe doch stark das du nicht alles hinschmeißt,für dich finden wir einen Lösung das du einen neuen Besatz bekommst.Alles wird gut und alle stehen hinter dir.
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass im Eimer halten schon das Wasser einwenig einfährt und mit Zugabe von Starterbakterien sollte es eventuell was brauchbares geben.
also nach dem Bild würde ich eher auf Pilze tippen - aber da es halt nur ein Tippen ist und kein Wissen empfehlen wir immer ne milde Methode anzuwenden und keine Chemie! Als erstes Salz ist schon OK! Temperaturerhöhung ist nach so viel Stress nicht immer ratsam weil sich dann auch negative Bakterien usw. gut vermehren könnten! Um etwas bakterizides und fungizides im Becken zu haben empfehlen wir daher was auf pflanzlicher Basis : ein Blatt einer Bananpflanze (auch Faserbanane) bewirkt genau dieses und ist nicht giftig!