Hi Leute! Bin grag dabei einen wasserwechsel zu machen! Das baktopur zu erfrischen und danach das mittel gegen ichthyop cosapur F zu benutzen! Kann es sein das die flossen von den ichthyop angegriffen werden, die sehen ziemlich abgefressen aus? gruß pino
Von den pünktchen sie alle betroffen! Von den Bauch waren 4 betroffen sie sind so gut wie weg! Vom verhalten her sind sie noch aufgeregt aber nicht mehr so Extrem wie vor 2 tagen. Der Kot kann ich nicht sagen habe nicht gesehen, haben ja auch nichts mehr bekommen
Das hört sich in Bezug auf die Darmgeschichte gut an. Wie lang muß das Bakto noch drinn bleiben laut Beipackzettel? Und wie lang sollst du das andere anwenden laut Zettel?
Laut beipackzettel baktopur = 1 tag 8 torpfen auf 25 liter. 2 pause 3 tag 8 torpfen auf 25 liter.(bin jetzt am 3.tag) costapur genau so!
habe halt jetzt noch zusätzlich ein 30% ww gemacht. baktopur rein gemacht warte 30 min und danach mache ich costapur rein! laut beipackzettel von costapur muss mann das becken während der behandlung abdunkel?
meinem krebs hat die erhöte temp. nicht gut getan habe die temp jetzt auf 28 grad zurück geschraubt. hauptsache den fischen geht es besser.
Achte gut auf Veränderungen im Verhalten. Und behalt deine Wasserwerte im Auge. Wie lang soll die Behandlung mit dem costapur dauern? Belüfte dein Becken gut und lass sie weitestgehend in Ruhe! Das mit dem Futter läßt du immer noch bleiben!
So... ich muß jetz los also Antworten Meinerseits erst morgen
die behandlung mit costapur genau so wie baktopur! Habe heute reingeschaut,mein AQ ist ja abgedunkelt sieht so aus das sich die lage normalisiert zum glück Werde heute mal ins zoogeschäft gehen und eine wasserprobe bringen.habe heute nähmlich wieder einnitrat wert von ca.80 gehabt. kann das von den medikamentne kommen?hatte ja gestern ww! mal schauen ob sie die gleichen werte wie ich haben!
Zitat von PinoPowerdie behandlung mit costapur genau so wie baktopur! Habe heute reingeschaut,mein AQ ist ja abgedunkelt sieht so aus das sich die lage normalisiert zum glück Werde heute mal ins zoogeschäft gehen und eine wasserprobe bringen.habe heute nähmlich wieder einnitrat wert von ca.80 gehabt. kann das von den medikamentne kommen?hatte ja gestern ww! mal schauen ob sie die gleichen werte wie ich haben!
Ja, das bactopur erhöht zusätzlich als Nebenwirkung den Nitratwert. Wenn so aber alles wieder halbwegs normal wird, gibts endlich Licht am Ende des Tunnels.
Ja, und wenn die Sache dann mal, hoffentlich, ausgestanden ist, mußt du auch weiterhin deine Wasserwerte im Auge behalten. Das Nifurpirinol hat sicherlich auch ein paar nützliche Filterbakterien dahingerafft
Bedank dich beim Sven. Sonst hätten wir hier noch ewig über deinen Nitratwert spekuliert Ich hoffe das nun alles wieder in Ordnung kommt und es dir eine kleine Lehre war Wie schon mehrfach geschrieben. Bitte überdenke deine ganze Anlage und versuche evtl. Fehlerquellen von vornherein auszuschließen auch wenn sowas manchmal nich einfach in der Umsetzung ist. Aber dann lieber auf einen Fisch verzichtet bevor man vielleicht zwanzig verliert. Berichte bitte weiter!