Sven hat mir das baktopur habe es grad geholt! habe auserdem festgestell das ich ein extrem hohen nitrat habe ca. 200mg/1 kann das sein oder habe ich falsch gemessen? werde ca. 25% ww machen und dann dam mittel dazu geben!
mein letzter ww war samstag 50% und das wöchentlich, den filter auch am samtag aber nur dan schwamm der drin ist abgespült! weil es mir so vor kamm das die leistung abgenommen hatte!
eheim prof 2 650l/std. der läuft seit einem 3/4 jahr. habe das aq gebraucht besorgt war der filter dabei.wie lange er schon insgesamt in gebrauch ist weiß ich nicht.
aus der leitung kommen ca. 80-100 mghabe grad gemessen!
Zitat von Stefan-Huberalso der filter würde passen, denk ich. aber der ausgangswert aus der leitung mit 100 ist schon brutal find ich. würde mir nen nitratfilter besorgen an deiner stelle. an den filterkreislauf anschließen, und die sache mit dem hohen nitratwert ist geschichte...
wie hoch sollte der nitrat wert aus der leitung sein? wo wird dieser nitrat filter angeschloßen?
Ich hoffe du hast den Filter vorher gereinigt! 80-100 sind schon ne Hausnummer Ich dachte es sind nur 50 zulässig? Mach jetz auf jeden Fall erstmal nen Wasserwechsel. Und auffüllen mit temperiertem Wasser. Danach das Zeug nach Anleitung rein. Wo du siehst das es nicht mehr wird. Rausfangen und erlösen. Filter bleibt dran! Jeden Tag Werte messen. Bei erhöhtem Nitratanstieg das Wasser wechseln und wieder die gewechselte Menge nachdosieren. Laß das Zeug ruhig zwei Tage länger drinn als angegeben. Viel Glück!
Zitat von Tropheus22Ich hoffe du hast den Filter vorher gereinigt! 80-100 sind schon ne Hausnummer Ich dachte es sind nur 50 zulässig? Mach jetz auf jeden Fall erstmal nen Wasserwechsel. Und auffüllen mit temperiertem Wasser. Danach das Zeug nach Anleitung rein. Wo du siehst das es nicht mehr wird. Rausfangen und erlösen. Filter bleibt dran! Jeden Tag Werte messen. Bei erhöhtem Nitratanstieg das Wasser wechseln und wieder die gewechselte Menge nachdosieren. Laß das Zeug ruhig zwei Tage länger drinn als angegeben. Viel Glück!
Gruß Daniel
Ne habe den filter jetzt nicht gereingt temperiertem Wasser was meinst du damit?
Hey pino, hast du noch den Sack mit dem weißen Granulat im Filtertopf, das ist nähmlich so n' Nitratfilter. Ich weiß jetzt aber nicht, wie sich das mit dem bactopur verhält, Daniel, was meinst du? Nitratfilter Reinmachen?. Mal Regenerieren oder weglassen? Gruß sven
Ich meinte mit Filter reinigen" Bevor du ihn als gebraucht an dein Becken angeschlossen hast" Und halt deine Finger draußen aus dem Becken! Das Licht kann auch wie immer laufen. Hat dieses Granulat nen Namen?