hallo habe heute nochmal ww und das mittel costpur erfrischt! Aber die fische sehen wieder fit aus! Lass das mittel bis morgen abend drin werde dan wieder ein ww machen! und habe mir ein kohlefilter besorgt um die medikamente auszusaugen! gruß Pino
Wollen denn alle fressen? Was möchtest du verfüttern? Wie sehen die Bäuche aus? Alles Optisch wieder iO? Behandel bitte wirklich solang wies geschrieben steht! Resistente Bakterienstämme gibts schon zur Genüge
Genau, mach wie Daniel sagte, bis zum Ende die Therapie. Füttern würde ich noch nicht. Lass sie noch 1-2 Tage, dann fängst du an ganz leicht zu füttern. Normalerwise fressen sie dir da schon aus der Hand. Versuch jedem etwas zu geben, aber eben mit Bedacht.
Bei der anschliessenden Kohlefilterung solltest du das auch nicht länger wie 4 Tage machen, da die Kohle die Eigenschaft besitzt, nach dieser Zeit wieder gebundene "Giftstoffe" frei zu setzen.
ja wen Ich vor der Scheibe stehe. dencken sie es gibt essen. die Bäche sehen wieder in ordnung aus! Füttern habe ich gedacht habe Malawi Flocken auf algen basis.
Ich hoffe nicht wieder das Futter von dem du nicht weißt was es ist Warte noch zwei Tage! Auch wenns schwer fällt. Und dann gaaanz wenig. Achte auf deine Wasserwerte! Sind die Punkte am abklingen oder sogar schon weg?
Hallo pino, freut mich, daß es Berg auf geht, aber denk dran, nicht nur auf die Punkte, flossen oder Schuppen zu achten, das verhalten genau beobachten. Mit dem Futter ist nicht so schlimm, wenn du noch 2-3 Tage Pause machst. Ich fütter meine manchmal 10 Tage nicht( Urlaub). Nimm das Futter vom Andreas Das du hast, vom boesel. Gruß Sven
Ob du das Boesel Futter nimmst oder das JBL is eigentlich egal. Das Granulat würde ich einweichen und dann wirklich drauf achten das nicht zuviel gefüttert wird. Bleib dann aber erstmal ein paar Wochen bei einer Sorte. Wenn du dann in ein paar Wochen merkst das sie stabil sind und keine Komplikationen mehr zu erwarten sind, dann kannst du auch das andere zufüttern. Aber eigentlich reicht wirklich eine Sorte Futter aus. Da brauch man keine "sinnlosen" Experimente starten. Algenblätter oder Gurkenscheiben werden eigentlich nach Gewöhnung auch gern genommen. Da brauchst du aber Geduld da die meisten Futtermittel Lockstoffe enthalten, und sie daher das andere erstmal ignorieren.