Meinst du das Baktopur und das andere? Ich würds tun. Was willst du sonst machen? Entweder gehen sie wegen der bakteriellen Geschichte hops oder wegen der andern Geschichte
@Pino
Wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir das andere Mittel vom selben Hersteller wie vom Baktopur.
Hallo zusammen, Ich würde das AQ gut durchlüften, die Wassertemperatur erhöhen und das baktopur nochmal drin lassen. Beobachte dann das verhalten und die Pünktchen. Die müßten durch die temp.Erhöhung weniger werden und das Scheuern nachlassen.
ok mache morgen ein wasserwechsel erfrische das baktopur, und besore mir das andere mittel.Habe ich nicht ganz verstanden beide mittel gleichzeitig oder mit einem tag pause dazwieschen?
Meiner Meinung nach (ich habe die Tiere aber nicht gesehen) hast du nichts mehr zu verlieren. Ich würds kombinieren. Das gilt aber nur für mich, nach allem was ich gehört hab.
Hi sven also mit dem durchlüfenten und der temp: ist schon geschehen! Es kommt jetzt von links recht und der mitte sauerstoff rein hoffe es ist nicht zu viel!
Zitat von SvenHallo zusammen, Ich würde das AQ gut durchlüften, die Wassertemperatur erhöhen und das baktopur nochmal drin lassen. Beobachte dann das verhalten und die Pünktchen. Die müßten durch die temp.Erhöhung weniger werden und das Scheuern nachlassen.
besorge dir lieber das mittel von der gleichen marke.auch wenn es noch ein tag länger dauert und du das mittel erst morgen besorgen kannst.so kann man vielleicht noch ein paar fische retten.ich habe nähmlich schon den fehler gemacht und habe zwei verschiedene mittel benutzt die nicht kompatibel sind und mir ist mein ganzer bestand drauf gegangen.
Vielleicht is das sicherer, aber ich weiß es nicht. Auf jeden Fall müssen beide Krankheiten bekämpft werden. Also ein Mittel gegen die Punkte und eins gegen die bakterielle Nebenbaustelle.
momentan weiß doch keiner so richtig was die Fische haben.......einzig sicher scheint doch nur die Pünktchenkrankheit..... bei dem Blähbauch wurde doch zuerst auch das Futter vermutet...jetzt nicht mehr......jetzt ist es schon eine schwere bakterielle Erkrankung..... Also ehrlich...ich blick da schon nicht mehr durch....ich kann mir vorstellen, der Pino auch nicht mehr Meine Empfehlung bleibt esha in Kombi mit Exit......