HallO! hab die pumpe drin und muss sagen also das is mal was für die fischis der dreck zwischen den steinen kommt sogar raus und wird von der pumpe angesaugt!!strömung 1A......
also nur zu empfehlen......
@ andre Schau mal in ibä nach ner resun sp..... da gibts auch für kleinere becken!e3hab ja auch nur 240liter aber da ist die resun sp3800l völlig ausreichend...
Denn mein Tetratec tuts nicht wirklich. Er machts zwar eine Oberflächenbewegung, aber er bringt diese nicht mal über die ganze Länge. Und als Schnellfilter scheint er mir untauglich.
Zitat von MandyNa, dann werde ich sie mir auch mal holen.
Denn mein Tetratec tuts nicht wirklich. Er machts zwar eine Oberflächenbewegung, aber er bringt diese nicht mal über die ganze Länge. Und als Schnellfilter scheint er mir untauglich.
Hallo Mandy
Ja die kann ich dir nur empfehlen,die ist wirklich super,du wirst es nicht bereuen.
Guten abend !Auch ich habe mir vor drei wochen eine PH SP700 l gekauft für mein240 lBecken.Sie ist mit sauerstoffzuvor und hat eine Filterpatrone unten dran.Ist richtig gut das Teil.Eine richtige Strömung so das alles zum ansaugrohr des aussenfilters gelangt.Kann ich nur weiter empfehlen.
eigentlich sollte dein Wasser, bei deinem noch moderaten Besatz, eigentlich auch ohne Schnellfilter nach ner Woche noch klar sein. Der Grund liegt meiner Meinung woanders.
Bei so ner Blüte stimmt was noch nich richtig. Es befinden sich zuviele Nährstoffe im Wasser. Dein Filter wird mit Sicherheit noch nich richtig funktionieren. Drossel ihn nich so stark. Der wird mit der Zeit eh die Durchflußmenge verringern. Dein Schnellfilter macht aber eigentlich nur Sinn wenn er stärker als der Hauptfilter ist. Aber du hast ja bald ne Resun . Beim Füttern lieber zu wenig und dafür öfter.
Gut dass ich nicht so blond bin, wie ich aussehe! Eine deutsche Beschreibung wäre ja nicht schlecht.
Hab sie aber eben mal ins Wasser gehängt, die Strömung ist ok.
Die Blüte ist wohl ein Zeichen dafür, dass es jetzt beginnt sich so einzustellen, wie es sein muß. Ich füttere sehr sparsam, wirklich immer nur soviel, wie gleich wieder weg ist, aber eben öfters. Es bleibt nie was liegen! Da die Wasserwerte ok sind mach ich mir da jetzt noch keine Sorgen. Aber es wird beobachtet.