@Maris: Also einen Copadichromis Kandango Fin würde ich echt nicht in 240l sperren, die können locker über 18cm werden und sie sind sehr schwimmfreudig.
Kadango red fin können richtige Brecher werden und sogar Räuber in die Ecke stellen, mit dem Burschen wäre ich vorsichtig und würde ihm schon 2m Aquarium geben aber das ist deine Entscheidung
in mein neues 650l Aquarium + Filterbecken kommen nur 6 Synodontis, 8 Placidochromis Mdoka die ich wohl nacher reduzieren muss auf 1 M wenn nich gut geht...und 5 Othopharnyx spots sani wfnz da muss ich auch mal schauen gehe auf nur 1 Männchen
wenn du sagst die werden richtige brecher, welche würdest du mir denn empfehlen? habe so an ein bis zwei arten gedacht, die ich dazu hole im verhältniss 1/2?
ok 1/1 ahli 1/1 lithobates 1/1 haplochromis ch44 1/0 firefish 1/0 chilumba 1/0 usisya 1/1 pseudotrpheus cobalt blue 1/1 melanochromis maingano 1/0 labidochromis yellow ( und ein baby ist schon 3 cm groß weiß aber nicht ob bock oder weibchen)
und aufstocken will ich auf 1/2 ahli 1/2 lithobates 1/2 firefish 1/2 chilumba 1/2 usisya 1/1 ch44 ( da er sehr aggro beim balzen werden kann nur ein weibchen) 1/3-4 labidochromis yellow 1/1 maingano 1/1 coblat blue bin am überlegen ob ich die mbuna abgeben soll (außer die yellows) sind aber eigentlich sehr lieb zu den anderen.
ich weiß ist nicht so perfekt gewählt wollte auch eigentlich ein männerbecken machen, die tiere verhalten sich aber doch wesentlich schöner mit weiber
Klingt doch ganz gut wenn die Mbunas weg sind... Ob es mit den 3 Aulosarten klappt oder nicht kan man nie sagen, manchmal können sie sich ja bis zum Tode nicht ab..
Wenn die Mbunas weg sind siehts schon besser aus und noch besser wäre natürlich eine Aulonocaraart nur da gehste auf nummer sicher
ich werde es versuchen mit den 3 aulo arten. im moment verstehen die sich super, allerdings ohne weibchen! kann ich da noch die ein oder andere art dazu setzten oder so lassen?
Zitat von halamalaKadango red fin können richtige Brecher werden und sogar Räuber in die Ecke stellen, mit dem Burschen wäre ich vorsichtig und würde ihm schon 2m Aquarium geben aber das ist deine Entscheidung
in mein neues 650l Aquarium + Filterbecken kommen nur 6 Synodontis, 8 Placidochromis Mdoka die ich wohl nacher reduzieren muss auf 1 M wenn nich gut geht...und 5 Othopharnyx spots sani wfnz da muss ich auch mal schauen gehe auf nur 1 Männchen
evt nur noch eine Art 1/1-2 und das wars
weniger ist mehr
Weniger ist mehr,wenn ich so was lese bekomm ich nen Koller,gerade bei einer odentlichen Besatzdichte hast du Ruhe im Becken und die Fische werden sich richtig entfalten! Und nicht in einem unterbesetzten Becken wie dein neue es wird,soviel zum Thema:weniger ist mehr!
na siehste wohl du bist also der Meinung das man mit einem durchdachten Besatz keine Harmonie hinbekommt? da täuscht du dich aber gewaltig zudem zeigen die Fische mit einem Überbesatz nich mehr ihr natürliches Verhalten da sie gar nich wissen auf wen sie zuerst eingehen sollen....Richtig entfalten?!? wenn mehr Fische im AQ sind ist es logischerweise auch enger