Sorry, aber den sogenannten Züchter verstehe ich nicht. Grundsätzlich sollte man Sand nehmen. Wenn du ein reines Aufzuchtbecken hast, könntest du auch den Sand weglassen, da beim reinigen oder Wasserwechsel unter Umständen die kleinen Fischlein im Sand schlecht erkennen kannst und sie dann eventuell mit absaugst.
Es gibt immer sehr viele Empfehlung die auch noch sehr widersprüchlich seinen können. Aber dafür gibt es auch hier das Forum, in dem hier glücklicherweise, jeder seine Meinung sagen kann, ohne das er sofort Prügel von anderen bekommt. Man lernt immer dazu und kann auch seine Meinung mal ändern, wen man merkt das der Weg falsch war. Und wen du mal unsicher bist, stelle einfach die Frage hier rein. Es gibt dumme Antworten, aber keine dummen Fragen. Ist aber meine persönliche Meinung.
Gruß thom
hast du die Taufplätze für uns schon reserviert wir wollen auch mal singen
es sind drei baby´s auf die Welt gekommen. Wie lang soll ich die Mama bei Ihren kleinen lassen, oder soll ich sie gleich raus holen und ins große Becken wieder einsetzen?
laszlo du hast doch bestimmt schon einige erfahrungen mit dem züchten ist das normal dass mein weibchen jetzt schon über 30 tage babys im maul hat? sieben habe ich rausgefangen aber die hat immer noch welche im mund habe nur angst dass die mir verhungert.
will zwei kleine L-welse ca. 1 cm groß in den Aufzuchbecken rein tun. Machen die beiden was den kleinen Fischi´s was oder soll ich sie lieber nicht rein tun? Ich dachte mir REINIGUNGSPOLIZEI.
Hi, Es gibt mehrer Möglichkeiten: 1. Du kannst jetzt schon bis 7 zählen 2. Du hast die Brille geputzt und siehst jetzt besser 3, Du bist jetzt nach dem feiern endlich wieder nüchtern