kann mir einer sagen wann die baby´s da sind? Hab letzte woche gemerkt das die Yellow Dame leichte Rundung am Unterkiefer hat. Jetzt sind die Rundung größer geworden und die Kiemen breiter geworden.
also ich habe im moment auch ein yellow weibchen mit babys im maul die babys kann ich schon sehr gut erkennnen aber wann genau die freigelassen werden, keine ahnung. mein weibchen müsste eigentlich soweit sein, aber abwarten
wenn die babys was größer sind kannst du die auch von außen erkennen, dann ist der hals unten dunkel gefärbt am anfang sind die babys noch sehr blass, versuch es mit etwas gedult und beobachte dein weibchen, habe ich auch gemacht und konnte so ein paar kleine augen im mund sehen leider kann ich dir nicht genau sagen seid wann mein weibchen die babys hat, ich guck gleich mal nach wann die paarung war das habe ich gleich hier im forum berichtet.
Aha... Das hilft mir ja schon weiter. Aber wenn die Paarung am 16. September war, dann müssten die doch jeden Tag kommen. Hast Du Dein Weibchen seperat getan von den Anderen? Eine Frage noch... wie hast Du das gesehen das die sich paaren?
ich habe mein weibchen noch im hauptbecken drin, ich will ja nicht züchten und lass alles seinen natürlichen lauf. gesehen habe ich es als ich von der arbeit kam, das weibchen schon dicken backen hatte und das männchen noch fleißig weiter am balzen war. ich weiß nicht ob du schon mal gesehen hast wie sich malawis paaren aber im internet gibt es einige videos, auf denen es zu sehen ist hier ist mal so ein video
wenn du die kleinen aufziehen möchtest würde ich dir empfehlen das weibchen kurz vor dem freilassen der jungen, in ein aufzuchtnetz zu setzen. weißt du denn wann die paarung bei dir war? seid wann hat dein weibchen die eier? soviel wie ich gehört habe von züchter wird das weibchen so am 18 tag rausgefangen.
Nein. ich weiß leider nicht wann die Paarung war. Ich habe es erst letzte Woche bemerkt das die einen dicken großen Unterkiefer hat. Ich würde mal sagen so ca. 7-10 Tage. Sie bewegt sich aber auch nicht mehr so aktiv. Ich habe heute von einem gehört, der den Mund des Weibchens immer ganz leicht mit einem Zahnstocher öffnet um die Jungen frei zu lassen.
würde ich auf keinen fall machen!! willst du die züchten? wenn nicht lass alles einfach in ruhe, wenn du die unbedingt groß ziehen willst warte bis du eindeutig siehst das die jungen geschlüpft sind und setze dann das weibchen in ein extra becken um.
Ja weil wir von 240l auf 500l becken umsteigen wollen. Dann brächten wir keine neuen Fischi´s kaufen. Also ratet Ihr mir nicht das Weibchen jetzt schon in das Aufzuchtnetz einzusetzten? Weil mein kleines Aufzuchtbecken läuft erst seid Montag und hab kein schwam wo angeimpft ist.
genau lass das kleine becken noch laufen und setz dein weibchen erst ein wenn du deutlich die babys erkennen kannst. meine wird die babys wohl bald frei lassen sind schon 25 tage im maul. also warte noch ein bisschen, ich würde noch so 10 tage warten, je nachdem wie groß die babys im maul sind.
Das mach ich gleich mit dem Schwam und dem Wasser. Mach das den kleinen Fischi´s nichts aus wenn man sie ins neue Becken tut. Weil die Wasserwerte sind ja nicht gleich wie im großen Becken?