Dann sei froh, das es nur fischliche weibchen sind, mit nur 50-70 Babys, die menschlichen weibchen brauchen dafür 9 Monate mit nur 1 Baby müsste doch eigentlich von der Logik umgedreht sein gruß thom hat sich dein Weibchen bischen beruhigt? meine natürlich das fischliche
Zitat von Mandy Mir wurden die Vitamine von Sera empfohlen!
ich dachte die Vitaminen wären für Fische
Also meine Yellows hatten mehr babys, gingen aber wahrscheinlich auch öfters shoppen
hiermal was über das shoppingverhalten der Fische:
Sechs Monate lang haben die Wissenschaftler am Tanganjikasee in Afrika Buntbarsche gefangen. Diese Fische sind bekannt für ihre große Artenvielfalt und ihr weitgefächertes Sexualverhalten. „Die Unterschiede sind enorm“, sagt John Fitzpatrick, einer der beteiligten Forscher. So gebe es alleine im Tanganjikasee etwa 200 verschiedene Arten. Die Weibchen mancher Arten lebten dabei monogam mit einem Männchen zusammen und die beiden zögen gemeinsam den Nachwuchs heran. Andere Weibchen hingegen gingen „Spermien shoppen“ und ließen die Eier, die sie in ihrem Mund aufbewahrten, von zahlreichen Männchen befruchten. „Das hat den Vorteil, dass die Nachkommen sich stärker voneinander unterscheiden und bei Veränderungen in der Umgebung einzelne Individuen eher überleben.“
Hey Mandy,was die Vitamintropfen (Fischtamin) von Sera angeht so kann ich die ausnahmslos als sehr gute Futterbeigabe ( beim Granulatefüttern alle zwei Tage ) empfehlen. Diese Vitamintropfen geben den letzten entscheidenden Kick beim Füttern unserer Cichliden das es KEINE Mangelerscheinungen gibt. Grüßle Conny
die Tropfen wurden mir für meine Fische empfohlen!
Ich gebe alle zwei Tage was zu den Kleine ins Wasser und meine Großen bekommen ab und an, so wie Conny es beschrieb auf´s Granulat getropft und eingezogen!
Mir hat man gesagt das Granulate nicht so gut sind. In einem Test hat man mir gezeigt wie es aussieht. Man hat ein Glas mit Wasser genommen und ein Granulat rein getan. Nach ca. 1 Minute ist das Granulat wie ein Hefeteig aufgegangen. Der wo mir den test gezeigt hat meinte, ich soll mir jetzt vorstellen das der Fisch 2 oder 3 Granulate frisst. Und wie sich dann der Magen der Fische ausdehnt.
Ich füttere das granulat von Andreas Boesel, da geht nichts auf, das muß man auch nicht einweichen! Ich habe auch das Granulat von Aquatic Nature probiert, das quillt auch nicht!
Ich weiß nicht vom welchen Hersteller es war. Aber ich war selber verblüft wie die aufgegangen sind. Ich Fütter die Fischi´s mit Flockenfutter, Gurken, Kartoffel und Welstabletten. Also kann ich auch Granulat verwenden.