Bei der Fütterung des Granulates von Andreas Boesel bleibt manchmal ein Körnchen auf den Blättern meiner Anubias hängen und die Fische finden es dort nicht sofort. Da quillt nichts! Die Cichliden-Sticks von Sera quellen sehr deutlich. Auf der Packung steht nichts von vorher einweichen drauf, als MCF-Leser habe ich die Sticks aber noch nie ohne Einweichen gefüttert.
Man soll sie ja nicht einweichen.Das war nur ein Test. Es ging nur darum das sie dann im Magen der Fische aufgehen, um den Hunger zu stillen. Aber einige Fische fressen 2-3 Granulate. Dann kann es passieren, das sie den Magen überdehnen.
Wie gesagt, der Züchter wollte mir nur sagen das man nicht mit so viel Granulat füttern sollte. ( Für mich als Anfänger )
Hi, kann es sein das du die werdende Mutter zufrüh umgesetzt hast? Der Thread begann am 11.10 und nach 11 Tagen hat sie noch nicht ausgespuckt. Beim yellow kann unter Umständen der ganze Ablauf sogar bis zu 30 Tagen dauern. Der yellow ist ein Angstfisch, darum könnte das Weibchen so aufgeregt sein. Stimmen noch deine Wasserwerte? genügend Sauerstoff im Becken? Hüpfts du auch vor lauter Vaterschaftsfreuden nicht zu oft vor dem Becken rum? Probier mal ein Bild reinzusetzen. Ich setzte meine Weibchen erst nach ca. 18 Tagen um.
Hab noch vergessen, Kies hat in einem Malawibecken nichts verloren, sie brauchen feinen Sand.
es werden jetzt am Sonntag 21 Tage seitdem wir es gemerkt haben das Sie Eier im Maul hat. Nein wir hüpfen nicht vor dem Aquarium herum. Das kann sein das wir Sie zu früh umgesetzt haben. Sie hat sich kaum im großen Aquarium bewegt. Deswegen hat man mir empfohlen Sie umzusetzten.
Kies oder Sand? Das Thema hatten wir schon. Der eine sagt nur Sand der andere sagt nur Kies. Woher sollen die Tiere es merken?
Malawis brauchen Sand! Erstens graben sie gerne und zweitens spülen sie mit dem Sand ihre Kiemen. Auch gibt es Arten die ihre Nahrung im Sand suchen. wegen diesen Gründen rate ich jedem zu Sand.
Ein Baby war da! Juchu, dann hat dein warten bald ein Ende. Selbst wenn die Mutter ausspuckt, nimmt sie die Jungen bei Gefahr auch wieder auf! Die babies pendeln jetzt ein wenig zwischen Neugierde und Geborgenheit!
Die Mama hat es wieder ins Maul gelassen, weil so ein duchgeknallter Papa vor dem Becken die wildesten Freudentänze aufführt
aber bald kannst du wirklich und in aller Lautstärke singen:
Es kommt immer wieder vor das die Mama die Fischlein rausläst und nach kurzer Zeit sie wieder ins Maul nimmt. Ich habe es bisjetzt erst einmal gesehen und es war aber unglaublich.
Mit dem Sand ist nur eine Empfehlung von mir. such dir mal auf youtube oder myvideio filme über malawis raus und beobachte wie sie den Sand rumkauen oder rumwühlen und dann bilde dir deine eigene Meinung.
Ja das kann ich verstehen, das sie sie wieder aufnimmt und vor mir schützt
Ich bin froh wenn ich dazu lerne. Ich hab zuerst Sand gehabt, aber dann kam ein Züchter und meinte ich sollte feinen Kies nehmen 2-3mm. Drum hab ich dann Kies rein getan.