danke erstmal für die STARKE UNTERSTÜTZUNG . Ich hab jetzt das kleine Becken halb leer gemacht und mit dem Wasser aus dem großen Aquarium aufgefüllt. Danach hab ich die zukünftige Mama rein gesetzt. Ich hoffe das alles gut geht.
Was hält ihr von JBL Denitrol ???
Und kann ich ein oder l welse ins Aufzuchtbecken einsetzten?
Persönliche Meinung von Chemie und sonstigen Zeug im Aquarium halte ich garn nichts, oder wer badet denn gerne in Meister Propper Es sei den bei Krankheiten, das ist für mich die einzige Ausnahme. Zum Aninmpfen brauchst du das Zeug nicht, du hast nur einen ausgewachsenen Fisch und hoffentlich bald viele Babylein im Becken. Mach öfters etwas Wasserwechel bis der Filter eingefahren ist. Mit dem Mulm von alten Becken kannst du es etwas beschleunigen. Eventuell noch Luftsprudler rein.
Vielleicht wenn du noch Platz hast noch ein paar kinderbücher und etwas kinderspielzeug. und ein paar Blümchen für die werdende Mamma, sie hat sie vielleicht zu fressen gerne
Luftsprudler ist auch im einsatz und Anubis nana auch. Wir wollen ein größeres Aquarium anschaffen ca. 600l. Dann brauch ich keine neuen Fischi´s kaufen.
Wir wollen ein größeres Aquarium anschaffen ca. 600l.
Mein Glückwunsch Denk dran, ein grösseres und neues Auquarium ist gleich wieder zu klein Bei Fragen zu Filter, Beleuchtung, Einrichtung usw. > Technikforum
Ich habe meine Yellow-Mama in ein kleines Waterhome-Becken umgesetzt, mit gewölbter Scheibe, eigentlich ein Garnelen-Becken. Luftheber-Innenfilter (3,50 € bei den Duisburger Cichliden-Tagen; + Membranpumpe (9-13 Euro), perfekt). Mir geht's jetzt richtig gut, weil es eine wahre Freude ist, die 13 kleinen Yellow-Babies aufwachsen zu sehen Ich mache alle 1-2 Tage einen kleinen Teilwasser-Wechsel und füttere mit a.) dekapsulierten Artemia-Eiern b.) fein zerriebenem Flockenfutter c.) den kleinsten Moina Macrocopy und Daphnia Magna.
Danke Danke Danke, meine Frau und ich warten schon ungeduldig auf die Baby´s . Wir haben von JBL Aufzuchtfutter gekauft. Es sind 3 kleine Dosen drinne. Ist das Futter gut oder sollen wir was anderes besorgen? Für ein größeres Aquarium hat man mehr Arbeiten. ODER ???
quote="aqua240 Für ein größeres Aquarium hat man mehr Arbeiten. ODER ???
Hi, je größer das Becken um so weniger Arbeit hast du also Wohnzimmer entleeren und Fische rein, dann hast du wirklich keine Arbeit einmal im Jahr Wasserwechsel und da wars gruß thom
Ich hab gemerkt das im Forum nicht so gern chemische Mitteln verwendet wird. Aber wenn die Baby´s da sind soll man ja jeden 2. Tag ein Teil Wasser wechseln. Soll ich das frische Wasser einfach so reingeben oder doch z.B. JBL Denitrol (Chemie) das Wasser aufbereiten???
Du must keine Muffesausen haben, bist schon ein super werdender Papa Halte das Becken etwas dunkel, gib der Mama eine Versteckmöglichkeit und alles wird gut. Die Mamafisch weis schon was sie machen muß
Du hilfts der Mama und wir halten alle geistig dein Händchen Als Revanche kannst uns alle ja zur Taufe einladen gruß thom ps. hatte auch Muffesausen als ich Papa werden sollte
Ja wir haben tontöpfe mit ner öffnung rein getan. Haben das Licht aus gemacht vom Aquarium und Rollo runter. so ist es halb dunkel. Ich hoffe das passt so. Hier ein kleines Bild vom "Aufzuchtbecken"
Ja klar lade ich euch alle zur Taufe ein. Der Pfarrer weißt auch schon bescheid