hab das wasser gewechselt das wäre heute sowieso dran gewesen. ich glaub auch das ich zu viele taps rein getan hab (4) und noch flocken zusäzlich. das war wohl fürs wasser zu viel.
Das futter müsste jetzt aber in ordnung sein oder ?
das futter sollte eigentlich in ordnung sein.schmeiss einfach die hälfte an tabs rein,dann geht es schon.normal sind die tabs doch für welse gedacht oder?wieviel welse hast du und wie gross sind sie?
Hallo , leider kann ich dir die Art auch noch nicht genau sagen. habe die auch geerbt.... aber eines ist Sicher, du wirst noch etwas Geduld aufbringen müssen. Die Alte Brütet 20-25 Tage bis du die Kids das erste Mal zu sehen bekommst. Und ganz schlaue Mädel machen das auch nur wenn sie unbeobachtet sind und sammeln die Kids so lange immer wieder im Maul bis diese von selber nicht mehr mögen. Es ist auf jeden Fall eine Variante von Labidochromis spec. "Hongi". Vermute stark eine Farbliche Standortvariante. Ich versuche mal gute Bilder von meinen hier zu zeigen.
ich schmeiss die tabs ins becken,kurz bevor ich ins bett geh.da ist das licht schon eine längere zeit aus im becken und im zimmer ist auch nur noch der fernseh an.meine fische sind dann am ruhen und meine welse bekommen genug ab.
dann mach die abdeckung ca. 10-15min. früher auf und lass sie au, gehe dann wieder weg und werfe dan nach ca. 10-15min die tabs rein, die Barsche merken es dann erst wenn die tabs schon fast am boden sind oider gar nciht....so klappt es bei mir, hatte das gleiche Problem ;)
also bei mir klappt das überhaupt nicht so wie du das sagst ich muss immer ca. 15 minuten das zimmer ganz dunkel haben (darum füttere ich den welsen immer nachts) selbst wenn ich mal 20 sec mit der taschenlampe am aquarium rumleuchte um den welsen ihre tabs zu eben sind meine barsche da und fressen die auf da bekommen meine welse nix mehr ab! @ Claudio ich würde dir empfelen das licht aus u machen damit die barsche schlafen und dann ca. 15 mins später die tabs reinzuwerfen dann kannste auch das licht im zimmer wieder anmachen aber danach würde ich es gleich wieder ausmachen weil sonst deine barsche denke ich geich darauf aufmerksam werden