du kannst ruhig jeden tag 1-2mal füttern mit normalem flockenfutter,spirulina flocken und granulat.am besten legst du noch einmal die woche einen fastentag ein. rinderherz ist überhaupt nicht gesund für mbunas,da sie dadurch verdauungsprobleme kriegen können und dann erkranken können.
du kannst als frostfutter artemia,cyclops,weiße und schwarze Mückenlarven füttern.am besten so 1-2mal die woche. es ist aber bei mbunas nicht umbedingt nötig frostfutter zu füttern.
Ich würde für Mbunas eher etwas mit Spirulina oder Kelp nehem, am besten JBL Spirulina oder Tropical Spirulina Flakes. Oder nätürlich Tropical Malawi oder JBL Novomalawi sind exta für mbunas entwickelt.
das ist sehr gut,dass nehme ich auch.ich kann dir dann noch das jbl novo malawi oder jbl spirulina empfehlen,da ist ein hoher spirulina anteil drinn was für mbunas wichtig ist.
Ich persönlich würde langsam umstellen, täglich bzw. von Fütterung zu Fütterung wechseln, dann können sie sich ans neue Futter gewöhnen.
Ein sehr gutes Futter gibt es auch bei einem unserer Mitglieder und Sponsoren, dem Andreas Bösel (Aquafood-Spezial). Das Futter ist sehr hochwertig und auf die Malawicichliden abgestimmt. Einen Link findest Du auf dem Portal. Als Zuckerle gibt es auch noch %, wenn Du Deinen Forennamen bei der Bestellung angibst.