also das mit der plage stimt schon aber wenn ich die kleinen nicht wollte würde ich die mutti nicht rausfangen (damit ist wohl deine frage geklärt ;) )
Das Weibchen ist ziemlich sicher ein labidochromis mbamba bay. Habe gestern ein identisch aussehendes Weibchen mit ähnlich dicken Backen in's Aufzucht-Becken umgesetzt. Ein dominantes Männchen müßte eigentlich sehr viel farbenprächtiger sein. http://www.malawi-coast-forum.de...ersand.html
nein, das heißt, dass dein männchen kein labidorchromis sp. mbamba bay ist! du züchtest bald hybriden! nen mabma bay bock sieht mindestens so aus wie dein weibchen...dunkelblau-schwarz mit gelben rändern an den flossen. auch ein unterdrückter bock sollte mindestens so aussehen. aber wenn es ein unterdrückter bock wäre, dann würde das weibchen auf den nicht reagieren, sondern ihn verjagen. es würde nie zur eiablage kommen!
Der Fisch sieht nicht nach Magersucht aus, sondern nach Darmflagellaten....wenn der Bauch so einfällt, bilden sich innere Organe zurück.....Das sollte behandelt werden. Weiterhin glaube ich, dass es sich bei dem gezeigten Fisch bereits um Hybriden handelt....wenn Du jetzt schon nicht mit Sicherheit weißt, was es für einer ist, würde ich die auch nicht züchten, denn die wirst Du nirgends los. Und was macht man mit 40 Hybriden ? Er sieht zwar schön aus, aber trotzdem will die am Ende keiner. Im Übrigen hat der sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Hybriden (Pseudo.red top/Greshakei Mischung war der Papa und Hongi red top war die Mama).
Hast Du keine Möglichkeit bei dem nachzufragen, der sie Dir geschenkt hat?
von dem wo ich sie hab hat selber keine ahnung . ich glaub der hat von fischhaltung allgemein kein ahnung. der hält alles zusammen was ihm gefällt. der hält malawis mit viktoriasee usw.
hab ihn darauf hingewiesen das er es falsch macht darauf kamm nur ich sei eifersüchtig auf ihn