Schaut euch den Innenfilter mal genauer an bitte, denkt ihr der reicht? Er hat ja schon eine richtig grosse Matte um sich rum. Unten saugt er ein, oben fliesst es wieder raus. 1000ltr/h
Oder kann ich mich von Anfagn an drauf einstellen das ich da eine Investition in Sachen Außenfilter machen muss?
Hallo,ich freue mich für dich,das du so ein toll aussehendes Becken,ab jetzt dein eigen nennst.Die Rückwand sieht klasse aus,nur halt schade,das du zu den 250 Euro für das Becken,noch 80 Euro versandkosten extra bezahlen mußt und das Becken nicht selbst abholen kannst. Der Preis von 250 Euro für ein komplett neues Aquarium,mit Abdeckung und Beleuchtung,Unterschrank,hochwertiger Rückwand inclusive eingebautem Filter,finde ich für ein 300 Liter Becken in Ordnung. Grüßle nach Ostfildern oder Stuttgart der conny
Zitat von AyahuascaVielen Dank, ich freu mich richtig
Schaut euch den Innenfilter mal genauer an bitte, denkt ihr der reicht? Er hat ja schon eine richtig grosse Matte um sich rum. Unten saugt er ein, oben fliesst es wieder raus. 1000ltr/h
Oder kann ich mich von Anfagn an drauf einstellen das ich da eine Investition in Sachen Außenfilter machen muss?
Servus Philipp,
nimm den Innenfilter als Strömungspumpe und besorg dir nen gescheiten Aussenfilter, dann hast du Ruhe.
würde auch sagen das du dir noch einen gescheiten aussenfilter anschaffen solltest und den anderen als strömungspumpe benutzen kannst.da du ja auch keine abdeckung hast wäre auch ein aussenhängefilter eine lösung.die sind sehr leicht zu reinigen und erzeugen eine gute oberflächenströmung.sie sind ausserdem sehr stromsparend mit 6watt und man kann auch verschiedene filtermaterialien benutzen.
Zitat von AyahuascaFür 100,- Aufpreis baut er mir das hier ein: http://www.back-to-nature.de/biofilter.htm das kostet mich dann 10cm tiefe, aber das ist besser wie ein HMF. *grübl
Versandkosten spar ich ein bisschen da er eh hier runter muss.
10 cm Tiefe ist in einem Tank aber schon viel, vor allem wenn du nur 50 cm Ausgangsmaß hast. Das AQ wirkt erst wenn es schön tief ist, nimm nen leistungsstarken Aussenfilter und du hast dein Platz im AQ.
dann hat das becken nur noch 40cm tiefe.bin der meinung das ist zu wenig für malawis.es sollte mindestens 50 cm tiefe sein.ausserdem bekommst du für den preis auch einen guten aussenfilter.