Freut mich das es euch auch ein wenig gefällt. Werde nachher nochmal Wasserwerte testen und dann gegen Wochenende vielleicht sogar schon Fischlies kaufen. Vielleicht geh ich auch unter der Woche schon nach Synodontis Petricola schauen, um die ein paar Tage vorher einzusetzen.
War soeben Futter kaufen, um mal 'wos zum essn' hier zu haben
Hikari Cichlid Gold - mini Pellets als Haupt Protein Futter JBL Novo Malawi - Flocken; als Spirulinafutter Tetra Rubin - Flocken; weils mein Züchter auch verfüttert
Welches Futter sollte ich mir als nächstes noch zulegen, und was essen eigentlich Synodontis? Denen kann man ja keine Welstabletten mit Holz geben oder?
ich glaube das haupt protein futter hättest du dir sparen können,da ja in den flockenfutter genug proteine drinn sind. vor allem mbunas sollten eh nur futter bis zu 30% proteine bekommen,da sie schnell verfetten können.das jbl novo malawi ist super geeignet.da du aber hauptsächlich nonmbunas halten willst wird es wohl passen.die vertragen schon mehr.würde dann noch ein bisschen farb und frostfutter besorgen,oder das frostfutter selber mixen.ein gutes farbfutter ist,z.b.aquatic nature africa cichlid excel color. ich selber füttere noch einen mix aus grünem und rotem granulat.entweder jbl novo grano mix oder vanya granumix.bin damit total zu frieden und meine fische auch. von einem farbfutter möchte ich dir aber abraten und zwar jbl novo grano color.das bringt meiner meinung überhaupt nichts an farbverstärkung(meine erfahrung). bei den welsen kann ich dir leider nicht sagen was sie fressen,da ich keine synodontis pflege. die wasserwerte sind soweit in ordnung. gruss chris
Das Cichlid Gold scheint auch schon Farbfutter zu sein, da steht: Contains Astaxanthin to promote rich coloration - und bei Tetra steht auch was von Farbe drauf. Soll ich trotzdem zusätzlich noch nach Farbfutter schauen?
naja dann teste erstmal die futtersorten und wenn keine farbverstärkung zu sehen ist,kannst du dir ja immer noch ein richtiges farbfutter kaufen. ich persönlich würde mir noch ein richtiges farbfutter zu legen,da in den haupfuttersorten meist zu wenig farbfutter drinn ist und es nicht viel bringt.es kommt natürlich auch darauf an was du dann für fische hast,da die farbfuttersorten ja eh nur die rottöne richtig verstärken.