Zitat von Ayahuascaich denk ich werd kein platz mehr in der ecke haben nachdem ich da, heizer + schnellfilter + aussenfilter auslass platzieren werde. den einlass vom aussenfilter würde ich dann auf der anderen seite machen, das ist sinnvoll oder?
Hallo Phillip, ja, den Auslass vom AF würde ich auch auf die gegenüberliegende Seite machen, allein wegen der Strömung zum Einlass hin. So wie ich das auf den Bild gesehen hab, hast du trotz der Technik noch genügend Platz um Filtermedien in die Ecke zu packen. Kannst ja auch von Filterschwämmen So kleine Schnipsel schneiden und rein machen.
Würdest du den Auslass hinter die Wand machen, da wo eh schon angesaugt wird und den Einlass dann nach Links, oder andersrum? Jo da passt schon noch was rein an Filterzeug, Problem wird halt wenn ich den Schnellfilter rauszieh den wieder rein zu bekommen, wenn das Filtermat runterrutscht, Aber das ist grad das kleinste Problem.
Ich würds so machen wie du selber schon sagtest. Den Einlass genau dort, wo eh schon angesaugt wird. Aus 2 Gründen. Du hast das lange Rohr mit dem Filterkorb nicht frei im AQ und weil die Strömung dann variabler ist. Da kommt zum einen die vom AF und die vom Schnellfilter. Also kannst du so eine super Strömungsrichtung zur Ansaugung erzeugen, damit aller Dreck auch in die Filter kommen.
Hast aber die Styropurplatte nicht ganz bis zur Frontscheibe vor gemacht? Lass sie ca 3cm von vorn weg, sonst sieht man sie spätestens dann wenn die Fische buddeln.
Hab heute das Aquarium aufgebaut und Wasser eingelassen, Filterröhrchen gekauft und 3 Pflanzen, Javafarn, Validingsbums und eine Anubia.
Der Außenfilter und der Innenfilter laufen jetzt seit 3h und das Wasser sieht immernoch so aus wie im Neckar am Hafen. Liegt das vielleicht daran das in dem obersten Korb vom Jabeo nur ein Filterfliess liegt das den Korb nichtmal annähernd von der Höhre her ausfüllt?
Zitat von AyahuascaHab heute das Aquarium aufgebaut und Wasser eingelassen, Filterröhrchen gekauft und 3 Pflanzen, Javafarn, Validingsbums und eine Anubia.
Der Außenfilter und der Innenfilter laufen jetzt seit 3h und das Wasser sieht immernoch so aus wie im Neckar am Hafen. Liegt das vielleicht daran das in dem obersten Korb vom Jabeo nur ein Filterfliess liegt das den Korb nichtmal annähernd von der Höhre her ausfüllt?