@Mandy : Mal zu den Wellen die keiner haben muß wie du so schön sagst !!!!!!!!! Wellen sind Wasseeroberflächenbewegungen und diese sorgen für den meisten Sauerstoff der im Wasser ist.
jo das ist klar, ich hab das schon so verstanden, das man keine 2cm welle braucht, 1cm tuts auch, die höhe die ich der welle nehme geht in die strömung nach vorne. Richtig?
War im Flora 2000 und hab 2 verschiedene Echinodorus gekauft, die eine ist eine bleheri die andere ist unbekannt. Um das Becken besser zu teilen, damit der Alphabock nicht komplett durchjagen kann.
Mein Nitrit ist heute erstmals unter 0,3 gefallen, von einem auf den anderen Tag von 0,8 auf 0,3 ist das normal? Wie lange sollte ich jetzt noch warten mit dem Besatz? Thomas Hees meinte ich soll warten bis mein Becken stabil läuft, woher weiss ich denn obs stabil läuft?
Hab mir das gerade mal durchgelesen und habe festgestellt, das das bei mir fast genauso ablief. Beim Wasser einlassen, lege ich immer zeitungspapier aus, das verhindert auch gut, das der Boden aufgewühlt wird.
Ansonsten wünsche ich dir viel glück und vor allem Gedunld, denn mir wurde gesagt, das man mind. 3wochen warten muß bevor Fische rein dürfen.
jo bei mir warens gestern 3 Wochen, hab aber auch Aquarienstarter reingeleert und kurzzeitig einen Besatz drin gehabt, das hat die sache mit dem Peak warscheinlich beschleunigt.
Jo ich hab den Sand hin und her geschoben um die Steine direkt auf die Styroporplatte zu setzen, und war dabei nicht sonderlich vorsichtig, da eh noch überall Lufteinschlüsse im Sand waren die ich damit auch noch rausgeholt habe. Zusätzlich ist der Sand scheisse, super staubig, haben neulich einen anderen gekauft, den musste man nicht waschen, meiner hat auch genau die Hälfte gekostet. Also 10kg für 5,- kann nix sein. Das was man an Wasser reinhauen muss um den zu waschen, da kannste gleich die 5kg für 5,- kaufen in den Aquaristik Apotheken.