Na da hast du doch so ziemlich alles dabei was genannt wurde. Quasi, wer die Wahl hat hat die Qual. Versuch dich nicht von der Grösse der Tiere leiten zu lassen. Ich bin selber immer bemüht (klappt auch nicht immer) möglichst Jungtiere zu nehmen. Ja, die Synodontis-Arten sollten schon in einer 4er Gruppe sein. Es sind halt "Schwarmfische"
seufz Jo ich will auf jedenfall Winzlinge, selbst finanziell sind 15 ausgewachsene nicht drin, da ich sie ja eigentlich auf einmal kaufen will, damit da nach einer Woche ruhe im Karton ist. Ist es logisch zuerst die Welse einzusetzen oder zuerst die Barsche? oder gilt da auch der Ansatz alle auf einmal?
Zitat von Ayahuascaseufz Jo ich will auf jedenfall Winzlinge, selbst finanziell sind 15 ausgewachsene nicht drin, da ich sie ja eigentlich auf einmal kaufen will, damit da nach einer Woche ruhe im Karton ist. Ist es logisch zuerst die Welse einzusetzen oder zuerst die Barsche? oder gilt da auch der Ansatz alle auf einmal?
Servus Philipp, das ist wurscht, mach sie rein, wie du sie kaufst. Erst Welse? erst Barsche? egal! Nur die Cichliden, die solltest du zusammen einsetzen.
Zitat von SpongebobSo ähnlich sieht meins auch aus. Ist halt 720 ltr aber da sind 10 Arten drin. Guckst du hier:
Ja gut, aber da sind definititv mehr Reviere. Nach langem schauen, hab ich mich glaub gegen Melanochromis johanii und hongi red top entschieden. Wenn mans mal ganz simpel optisch nimmt möchte ich einen mit Streifen das wäre der Cynotilapia, dann einen düsteren das wäre der Neon Spot, und einen der richtig knallt aber keine Streifen hat, so kategorie Firefish :o
Also nach ersten Vorschlägen tendier ich jetzt zu:
Cynotilapia Afra, je nach dem welchen ich bekomm. 2 / 4 Pseudotropheus elongatus Neon Spot 1 / 5 ?
kann ich da jetzt noch FireFish setzten oder macht man sowas nicht da es ja ne Züchtung ist? Irgendwie was Hellblaues wäre super :o
Spricht nicht dagegen. Ist ne gute Mischung. Firefish kannst du sicher dazu setzen. Zum hellblau kann ich dir wirklich den Ps. socoloffi empfehlen. Da sind Jungs wie Mädels gleich gefärbt.
Hallo Philipp, Die firefish passen farblich mit Sicherheit gut rein, würde aber in ein mbuna Becken nicht unbedingt aulos reinmachen Die Fische die du reinmachen willst sind schon sehr dominant. Gruß Sven
Zitat von SvenHallo Philipp, Die firefish passen farblich mit Sicherheit gut rein, würde aber in ein mbuna Becken nicht unbedingt aulos reinmachen Die Fische die du reinmachen willst sind schon sehr dominant. Gruß Sven
Hallo Sven,
also die Arten die hier bei Philip zur Debatte stehen sind nun wirklich harmlos. Da kann er ruhigen Gewissens Aulonocara`s setzen.
Zitat von SvenHallo Philipp, Die firefish passen farblich mit Sicherheit gut rein, würde aber in ein mbuna Becken nicht unbedingt aulos reinmachen Die Fische die du reinmachen willst sind schon sehr dominant. Gruß Sven
Hallo Sven,
also die Arten die hier bei Philip zur Debatte stehen sind nun wirklich harmlos. Da kann er ruhigen Gewissens Aulonocara`s setzen.
Na ja, Bis jetzt wurde noch nicht definitiv der Besatz genannt, außer das es mbunas sein sollen, die Tendenz geht, wenn ich richtig gelesen habe in relativ friedliche, Red top, oder Red Red mit aulos geht meiner Meinung nach bei der beckengröße aber nicht gut. Oder hab ich was durcheinander gebracht, bzw. Überlesen, steht der besatz so schon fest?