Labetropheus trewavasae red ( ist ne zuchtform ) und Pseudotropheus tropheus "Golden" habe ich bislang erst bei einem Händler gesehen, weiß nicht ob man die als raritäten ansehen kann
Labetropheus trewavasae red ( ist ne zuchtform ) und Pseudotropheus tropheus "Golden" habe ich bislang erst bei einem Händler gesehen, weiß nicht ob man die als raritäten ansehen kann
Hallo "Julian123wiesel",
also die von dir genannten Arten existieren so nicht! Entweder werden sie unter einem falschen Namen verkauft oder es handelt sich um Hybriden, die als "neue Arten" unter einem Fantasie-Namen angeboten werden. Hat für mich also nochts mit Raritäten zu tun.
@ Christine:
Bei den Pseudotropheus sp. membe deep geb ich dir Recht! Die sind wirklich rar. Bin sehr froh, das ich 3/3 WF von der Art ergattern konnte. Nur leider passiert in Sachen Vermehrung noch nichts. Aber ich bleib da optimistisch! Zu den Maylandia chysomallos: die sind noch seltener!!! Die habe ich auch noch nie bei einem Händler gesehen! Hier mal ein Link mit schönen Bildern von der Art: http://www.malawi-dream.info/Maylandia_chrysomallos.htm Ein sehr schöner Fisch. Pseudotropheus sp. polit hätte ich NZ, falls du welche haben möchtest. Der Jup könnte sie ggf. mitnehmen,wenn er wieder zum Scholle fährt. Hier ein Bild von meinem Zuchtbock, im Stein hat sich auch ein Weibchen mit Eiern im Maul versteckt
Und anbei auch mal ein paar neue Bilder von meinen Ps. sp. membe deep:
also bei den Ps. membe deep muss ich dir Recht geben, diese Art ist nicht überall zufinden und es ist auch noch ein sehr schöner Mbuna. Für mich ist eine absolut top Rarität Ps. polit tumbi aus Mosambik( Thumbi Point) .
kann ich so nicht sagen was er dafür haben will, er hat die neu reinbekommen stehen noch nicht in seiner stockliste und ob er versendet kann ich net sagen sonst musste eben auf seine homepage gucken, da kannst das alles nachlesen die fische stehen da unter news als neu eingetroffen
@ Danny , ich kenne da wen der auch welche hat 15€ F1 , gibt aber erst Ende Februar ab . Kommt aus FF und heisst nicht Maik 83. Ob er versendet weiss ich nicht, kann ich aber fragen wenn er mir ein Ang. für 5/3 sendet, auch nach Bildern werde ich dann fragen . Diese sind grad 2-3 cm gross.
Zitat von kaiserbarsch@ scholle, hast du von denen mal ein Bild?
@ Danny , ich kenne da wen der auch welche hat 15€ F1 , gibt aber erst Ende Februar ab . Kommt aus FF und heisst nicht Maik 83. Ob er versendet weiss ich nicht, kann ich aber fragen wenn er mir ein Ang. für 5/3 sendet, auch nach Bildern werde ich dann fragen . Diese sind grad 2-3 cm gross.
Hallo Matze
Wäre ja super,der Patrick(von dem hast du die Polit)und der Bernd(Malawifreund)suchen die auch.
@danny, werde mich mal schlau machen bei dem Züchter wieviel da sind und mich in diesem Fall auch im Notfall auf weniger fürs erste beschrenken und mir denne noch WF zu holen...mach mich schlau und alles weitere denn über PN.
@ Scholle , hab mir mal deine HP angesehen, schöne Fische haste da ... an deine erste genannte Art (Nimbos) hatte ich auch schon gedacht , aber da fehlt der Farbkontrast irgendwie,meinste nich auch?