Hallo, ich habe mir auch eine Rarität zugelegt. Hab nach langem suchen und verhandeln mit meiner Frau, eine WFNZ Gruppe 2/5 Protomelas virgatus pombo reef gekauft. Wunderschöne Tiere, ich habe sie als zuchtgruppe vor 2 Tagen gekauft und das stimmt, die gehen ab wie die wilden. Gruß Sven
Zitat von SvenHallo, ich habe mir auch eine Rarität zugelegt. Hab nach langem suchen und verhandeln mit meiner Frau, eine WFNZ Gruppe 2/5 Protomelas virgatus pombo reef gekauft. Wunderschöne Tiere, ich habe sie als zuchtgruppe vor 2 Tagen gekauft und das stimmt, die gehen ab wie die wilden. Gruß Sven
Zitat von SvenHallo, ich habe mir auch eine Rarität zugelegt. Hab nach langem suchen und verhandeln mit meiner Frau, eine WFNZ Gruppe 2/5 Protomelas virgatus pombo reef gekauft. Wunderschöne Tiere, ich habe sie als zuchtgruppe vor 2 Tagen gekauft und das stimmt, die gehen ab wie die wilden. Gruß Sven
Hallo Sven
Woher hast du die und wo sind die Bilder?
Guten morgen Danny, guten morgen Heiko,
ich habe sie vom Bernd Ackerbauer, es sind echte Traumtiere, nur Pics kann ich moment keine machen, da die Fische noch sehr scheu sind und ich im Moment nicht die Zeit und Geduld habe zu warten, kommen aber noch, versprochen. Ich mach dann nen neuen Thread auf.
Hallo thom warst Du schon einmal im Malawihaus in Nabern bei Kirchheim/Teck ? Wenn ja, lohnt sich das Hinfahren ? Die Öffnungszeiten sind auch sehr knapp mit Dienstag von 17.00 Uhr - 20 Uhr und dann noch am Samstag von 9,00 -13.00 Uhr. Die Wegbeschreibung auf der sehr "dünnen" Homepage funktioniert bei mir nicht. Genauso geht bei meinem Computer Niemals dieses Outlook Express Kramsdingens. Für Tipps übers Malawihaus wäre ich sehr dankbar .Nabern wäre nämlich nur ca.30 km von mir zuhause Entfernt ? Grüßle Conny
Hi Conny, ich war noch nicht im Malawi-Haus,komme leider sehr selten in diese Gegend, der Verkehr ist mir einfach zu heftig. Erwin Bressmer Alte Kirchheimerstr.8 D - 73230 Kirchheim / Nabern Tel.: 07021 / 864304 info@malawi-haus.de
Er hat ziemlich viel Ahnung von den Fischen. Las dir mal seine Stockliste schicken. Du kannst auch einen Termin mit ihm ausmachen. Ein Besuch soll sich wirklich lohnen. Öffne mal die Seite Reiseberichte. Ich vermute er ist auch auf der Messe Fisch und Reptil im Dezember in Stuttgart, aber dann werden es, denke ich , andere Preise sein. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, falls du dort warst.
Für eine erste Wegbeschreibung nehme ich google map, geht super damit. Auf der google seite einfach map eingeben,dann button suche drücken und anschließend google maps öffnen. Dann Route berechnen drücken und die Daten eingeben. Dat wars
Hallo,thom,danke für die Info. Sobald mein Umzug eingetütet ist und mein Becken OHNE Fische eingelaufen sein wird,werde ich Dort auf jeden Fall einmal vorbeischauen und mir ein Bild vor Ort machen. Aber das dauert noch ein kleines bischen. Wenn ich dort war,dann gibt es von mir einen "Lagebericht" über das Malawihaus in meiner Nachbarschaft. Ich habe ja den Großen Vorteil,das ich in meiner Unmittelbaren Nähe,eine Menge Privatzüchter habe,bei denen ich mein 350 Liter Becken mit 3-4 Jungfischschwärmen ( nur Mbunas ) auffüllen kann,vielleicht gibts ja Mengenrabatt Grüßle Conny
für mich sind die Pseudotropheus williamsi blue lips eine Rarität und ich freue mich schon riesig, diese vom Heiko zu bekommen Allerdings muss ich noch gaaaanz lange warten, bis die eine anständige Größe haben
Zitat von tantegfür mich sind die Pseudotropheus williamsi blue lips eine Rarität und ich freue mich schon riesig, diese vom Heiko zu bekommen Allerdings muss ich noch gaaaanz lange warten, bis die eine anständige Größe haben
Zitat von tantegfür mich sind die Pseudotropheus williamsi blue lips eine Rarität und ich freue mich schon riesig, diese vom Heiko zu bekommen Allerdings muss ich noch gaaaanz lange warten, bis die eine anständige Größe haben
Hallo Daniela
Ich warte auch schon.
Das dauert noch ne Weile ihr 2 Sind jetzt grad so 1cm. Muss mir von denen noch 1-2 Böcke heraus selektieren, weil meiner doch einen unrühmlichen Abgang gemacht hat.