Copadichromis verdunje Blue face ( ist als Beifang zum Löfflad gekommen und dann zu mir) Protomelas spinolotus mara rocks (sieht man nicht überall) Eclectochromis ornatus auch ein seltener Kandidat Tropheops gracilior kanchedza bekommt man auch nicht überall Melanochromis interuptus Schöne Aulonocara mamelela sind auch schwer zu bekommen
Das sind ein Paar seltene :P schwimmen aber alle bei mir =)
MOIN als rarität sehe ich die Taeniochromis holotaenia. meine sind vor ca. drei wochen angekommen. sind aber noch mini. ich freue mich schon, wenn sie groß und in farbe sind. die Taeniochromis holotaenia sind recht schwierig zu bekommen. in der gegend ums stadl gehts, aber hier im norden ist eigentich nichts zu finden.
Zitat von livingstoniiMOIN als rarität sehe ich die Taeniochromis holotaenia. meine sind vor ca. drei wochen angekommen. sind aber noch mini. ich freue mich schon, wenn sie groß und in farbe sind. die Taeniochromis holotaenia sind recht schwierig zu bekommen. in der gegend ums stadl gehts, aber hier im norden ist eigentich nichts zu finden.
gruß frank
Stimmt,
habe meine auch aus dem bayrischen Raum bekommen. War da ca 5-6 Monate am suchen und hab meine 1/2 nun auch seit Ostern bei mir schwimmen.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ne rarität ist aber ich halte Naevochromis Chrysogaster für absolut schick und er schwimmt definitiv nicht in jedem 2 Becken. Ich halte davon eine Gruppe im verh.2/5 und bin sehr angetan.
Also wenn euch der gefällt ich habe seit ca.2 jahren ne WF Gruppe vom cichliden-stadl und hab eigentlich immer Nachzuchten abzugeben.Ich hab nur die erfahrung gemacht das er beim falschen besatz sich sehr agressiv zeigen kann. Ps. ich komme aus Osnabrück.