Wasser ist drin und der FX5 läuft... Unterschrank ist auch fast fertig!!!
Bei Nacht Vom Sofa aus....
Ja paar Steine werd ich nochmal holen. Der STeinbruch ist nicht weit von mir Die 90er Tiefe ist schon gigantisch. Der eine Stein is bestimmt 50cm lang und es ist immernoch genug Platz
Grüße Sebastian
Servus Sebatian. lass das Becken so wie es ist,es wirkt super gerade mit den grossen Steinen,wenn Du noch mehr Steine ein bringst,sieht es zu Überladen aus, glaubs mir! Und es soll ja noch Schwimmraum für die Tiere bleiben,oder?!
Lass es so,dann hast Du ein schönes Becken,wenn dann die Steine noch ein bissel veralgt sind was sich nicht vermeiden lässt und die Fische ihre runden drehen,wirkt das ganze noch besser!
Also die Steinaufbauten an sich will ich nicht verändern. Aber rechts hinter dem großen haufen is noch recht viel Platz, da würd ich gern noch 2 oder 3 reinlegen. Vorne soll das so bleiben, wegen dem Schwimmraum!!!
Aber es ist echt hart keine Fische einzusetzen... Hier nochma die 90er Tiefe...
Also die Steinaufbauten an sich will ich nicht verändern. Aber rechts hinter dem großen haufen is noch recht viel Platz, da würd ich gern noch 2 oder 3 reinlegen. Vorne soll das so bleiben, wegen dem Schwimmraum!!!
Aber es ist echt hart keine Fische einzusetzen... Hier nochma die 90er Tiefe...
Den Zwischenraum auf Bild 1 könntest Du mit nem schönen grossen auf einem Stein gebundenen Javafarn überbrücken,sieht erstens extrem gut aus und zweitens hast Du in/hinter und unter dem"Farn" schöne Verstecke für alt und Jungtiere!
Wie gesagt ich würde das Becken so lassen wie es ist,aber es muss jeder selber wissen!
...na das nenn ich mal ein Traumbecken. Die Einrichtung ist super genial. Und so ein Raumteiler hat echt was. Freu mich schon auf weitere Bilder... Frage: Mit was beleuchtest Du denn?
Ich Beleuchte mit 2 T5 Röhren. Habe auch die Lampe selbst gebaut. Das Becken ist zwar nicht komplett ausgeleuchtet aber die Barsche mögen es ja bissl dunkler. Finde aber auch das das Licht völlig ausreicht. An der vorderen Röhre hab ich den Reflektor abgemacht damit es nicht so hell ist!
Geduld ist nicht meine Stärke... Aber Fernsehen is zur Zeit überflüssig Ich suche ein paar Frauen!!! Bitte meldet Euch Die Rasselbande 4 kleine Yellows, ne Nachzucht von mir Eine der 4 Livingstonii Damen
Wollt eigentlich noch warten mit einsetzen, aber ich wollt auch mal wieder Ordnung bei mir haben und naja, sie sollten im Becken schwimmen Hatte ja 240Liter Wasser, die Pflanzen, etwas Kies, den eingefahrenen Eheim und den seit 3Wochen laufenden FX5!!! Bis jetz ist alles super. Das Becken läuft seit Donnerstag mittag mit dem FX5 und seit vorhin halt noch mit dem Eheim! Strömungspumpe hab ich eine Tunze 6101, aber ganz runter gedreht!
Hi Sebastian, ist echt beneidenswert geworden. Der Vorteil bei Deiner mangelnden Geduld, Du hattest vorher alles in Betrieb und kannst sofort besetzen. Ich dagegen muss leider als Wiedereinsteiger noch ein wenig Geduld haben, fällt echt schwer, aber meine Zeit wird auch noch kommen. Weiter so, macht Spass, so etwas tolles zu sehen. Grüsse Thorsten
Na dann hoffe ich für dich und deine Fische, dass deine Ungeduld sich nicht rächt.
denn 240 ltr und "1 1/2" eingefahrene Filter bei der neuen Tankgrösse sind nicht unbedingt ausreichend. Zumal die Deko speziell der Bodengrund auch neu sind. Man sagt nicht ganz umsonst, dass der Bodengrund der grösste Biofilter ist.
Ja ich hoffe natürlich auch das das reicht. Bis jetz hab ich immer sehr zügig die Fische eingesetzt. Auch schon bei meinem alten Becken. Da hatte ich auch schon den eigefahrenen Eheim. und es ist immer gut gegangen! Bin fleißig am Messen... Habe das also im Auge und werde notfalls schnell handeln!!!
, ich hab mal wieder bissl weitergemacht Jetz sieht die Rückseite auch schon bissl besser aus. Mal schauen ob ich die Tage das mit den Türen noch schaffe, ansonsten mach ich das nächste Woche... Und da ich so viel über Efeutute gelesen hab, hab ichs heut zu meinem Projekt gemacht und welche gekauft
Zitat von SeseGeduld ist nicht meine Stärke... Aber Fernsehen is zur Zeit überflüssig Ich suche ein paar Frauen!!! Bitte meldet Euch Die Rasselbande 4 kleine Yellows, ne Nachzucht von mir Eine der 4 Livingstonii Damen
Wollt eigentlich noch warten mit einsetzen, aber ich wollt auch mal wieder Ordnung bei mir haben und naja, sie sollten im Becken schwimmen Hatte ja 240Liter Wasser, die Pflanzen, etwas Kies, den eingefahrenen Eheim und den seit 3Wochen laufenden FX5!!! Bis jetz ist alles super. Das Becken läuft seit Donnerstag mittag mit dem FX5 und seit vorhin halt noch mit dem Eheim! Strömungspumpe hab ich eine Tunze 6101, aber ganz runter gedreht!
MFG
Dazu fällt mir nichts mehr ein,wenn das Leben der Tiere auf dem Spiel steht,das ist reine Unvernunft und das hat nichts mit"ich konnte es nicht abwarten oder ich musste Ordnung schaffen zutun"! Sehr verantwortungs voll von Dir,die Tiere den vielleicht eintrettenten Nitratpeak aussetzt! Bei sowas geht mir ein Messer in der Tasche auf,herzlichen Glückwunsch!