Coole Sache, na da hast du ja was vor, wenn ich mir aber deine Wellnesecke anschaue, welche mit Pflanzen und Lochgestein voll ist, freu ich mich auf die Fortführung der Reportage.
Erstma muß ich ma sagen das Forum hier is klasse Und ja, meine ganze Hütte steht voll mit Material und so, wirklich ne Baustelle!!!
Hab jeweils 2 19er Spanplatten verleimt. Das sind Y-tong Steine, 60x11,5x20. Hab schon Feuchtraumsteckdosen und so besorgt, unter meinem letzten Becken hat Chaos mit 3er Steckern geherrscht, das soll ein Ende haben. Insgesamt hab ich 100Euro bezahlt. Den ganzen klotz will ich dann noch verkleiden und mit indirektem Licht ausstatten! Streichen werde ich das wohl mit Warnex Farbe, ist eigentlich aus dem PA-Lautsprecherbau(auch ein Hobby von mir), aber Wasserabweisend und sehr robust!!
Leider keine neuen Fotos... Heute habe ich meine neuen Steine ausm Steinbruch geholt und nochmal mit dem Aquarienbauer telefoniert. Das Becken wird jetz 150x90x60 !!! Er will diese Woche damit anfangen, dann kann ich es nächste Woche Mittwoch abholen
Die erste Anprobe Hab jetz die Platte auf dem Boden und die obere mit dem Warnex Strukturlack gestrichen und für die großen Flächen hab ich Spanplatte in Eichenoptik gekauft, find es sieht schon ganz gut aus... ... und ohne Klebeband am Boden Wie gesagt, ich mach wenns Becken steht mal vernünftige Fotos mit einer guten Camera...
Das war nicht einfach das Becken bei mir hochzuschleppen!!! Aber wir haben es geschafft und es ist alles heile geblieben!!!
So hier die ersten Fotos... Auch die Elektrik nimmt Formen an... Und mal die Stirnseite... Da wo wenig Sand ist kommen noch Pflanzen hin... Morgen gehts weiter, hab ja Urlaub
da hast du ja ein ordentliches stück zu schleppen gehabt. dein becken hat ja tolle maße, nur wirkt es (zumindest auf den bildern) durch die großen steinen wieder klein. du hast wohl viel stein aber durch die größe relativ wenig versteckmöglichkeiten. in natura wirkt es bestimmt fantastisch. wenn erst mal wasser drin und licht drüber ist, dann geht es richtig ab.
gruß frank
ps: besser kann man seinen urlaub doch gar nicht verbringen...
Wasser ist drin und der FX5 läuft... Unterschrank ist auch fast fertig!!!
Bei Nacht Vom Sofa aus....
Ja paar Steine werd ich nochmal holen. Der STeinbruch ist nicht weit von mir Die 90er Tiefe ist schon gigantisch. Der eine Stein is bestimmt 50cm lang und es ist immernoch genug Platz
Zitat von Christineiha ... Sebastian... Klasse dein Becken gefällt mir sehr gut.So ein Becken als Raumteiler hat schon was.Sieht auch spitze aus mit den Nachtlicht. .
Wasser ist drin und der FX5 läuft... Unterschrank ist auch fast fertig!!!
Bei Nacht Vom Sofa aus....
Ja paar Steine werd ich nochmal holen. Der STeinbruch ist nicht weit von mir Die 90er Tiefe ist schon gigantisch. Der eine Stein is bestimmt 50cm lang und es ist immernoch genug Platz
Grüße Sebastian
Servus Sebatian. lass das Becken so wie es ist,es wirkt super gerade mit den grossen Steinen,wenn Du noch mehr Steine ein bringst,sieht es zu Überladen aus, glaubs mir! Und es soll ja noch Schwimmraum für die Tiere bleiben,oder?!
Lass es so,dann hast Du ein schönes Becken,wenn dann die Steine noch ein bissel veralgt sind was sich nicht vermeiden lässt und die Fische ihre runden drehen,wirkt das ganze noch besser!