Hallo Forum, hab mal ne Frage und zwar weiß jemand von Euch ob ein Aquarium in einer Glasversicherung enthalten ist, wenn die komplette Frontscheibe runterfällt ?? Hatte ja vor einiger Zeit das Problem mit meinem 1050L Becken und jetzt hat mir jemand aus dem Forum geschrieben, ich sollte versuchen auch das Becken über meine Glasversicherung ersetzt zu bekommen. In den Unterlagen zu meiner Glasversicherung steht nur versichert sind Schäden an Haus und Mobilar Verglasungen, ist ein Aquarium ein Mobilar, und sehen das die Versicherungen genau so ?? Habe gestern einfach mal nen online Schadensbericht ausgefüllt aber noch keine Rückmeldung, das wäre schon genial wenn ich von denen das Becken ersetzt bekommen würde. Danke im voraus mal für Eure Meinungen.
In meinen Augen und das muß nicht mit der Versicherung gleich sein, ist Mobiliar Einrichtungsgegenstände aus Glas in der Wohnung. Ob nun das Glas aus der Schrankwand, dem Glastisch oder dem Aquarium sollte da keine Rolle spielen , steht ja alles in der Wohnung. Hab aber keine Erfahrungen gemacht ist nur so ein Gedanke.
Nabend Christian ! Ich habe eine erweiterte Hausratversicherrung, wo ich auch das Becken bezahlt bekomme. Auch den Schaden den ich mir und anderen zufüge wird auch beglichen. Nur der Inhalt Pflanzen und Fische nicht. Den Schaden trage ich selber. Ist aber noch aus DDR Zeiten ( Bestandsrecht ). Werde sie nicht abändern, obwohl ich immer zu annemiert werde. Bin bei der Allianz. Gruß Bernd !
Also ich hab vor kurzem ne Hausrat und Haftpflicht abgeschlossen.. Hab den Versicherungsfuzzi ganz genau gelöchert.... Und auf meine präzise Frage was ich für ne Versicherung brauche um mein Becken ersetzt zu bekommen, hat er mir ne Glasversicherung angeboten..(die 2 Euro machens nun auch nich mehr) Da ist dann ALLES drin was aus Glas is.. (Schranktüren usw)
ALLERDINGS MUSS angegeben werden das Aquarien vorhanden sind... und es muss das größte mit in der Versicherung eingetragen werden...
Also, bin auch Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, bei unserer Versicherung (weis nicht obs irgendwen gestört hätte wenn ich Sie genannt hätte also hab ichs mal gelassen) ist das AQ NICHT mit in der Glasversicherung, sondern in der Hausrat. Man muss bei uns nur die Größe angeben, ist aber um nix teurer.
Zitat von MalawifreundNabend Christian ! Ich habe eine erweiterte Hausratversicherrung, wo ich auch das Becken bezahlt bekomme. Auch den Schaden den ich mir und anderen zufüge wird auch beglichen. Nur der Inhalt Pflanzen und Fische nicht. Den Schaden trage ich selber. Ist aber noch aus DDR Zeiten ( Bestandsrecht ). Werde sie nicht abändern, obwohl ich immer zu annemiert werde. Bin bei der Allianz. Gruß Bernd !
Hallo Bernd,
du solltest dich auch annimieren lassen!
In dieser Form der Versicherung ist deine Zuchtanlage nicht beinhaltet! Es sei denn, die wurden damals schriftlich mit aufgenommen! Dort hast du auch nur den Zeitwert versichert! Unmjbedingt die Versicherungsbedingungen lesen! Ich tue sowas ja gern, aber ihr meistens nicht!