Solange dein Bekannter keine Krankheiten im AQ hat, kann ich dir den Schlamm nur empfehlen. Der hilft enorm beim Einfahren, hab ich so gemacht den Filterschlamm aus dem AltAQ ins neue und es gab keine Probleme.
HallO! also ich hatte die ganze zeit n jebao filter an meinem becken dran!doch leider hab ich aus versehen die anschlüsse nachm reinigen überdreht!!!ja dann hat ich n problem!! also schnell in n shop tausend anschlüsse geschaut und 139 euro für n neuen filter ausgegeben!!konnte ja das becken nicht unbedingt lange ne filter laufen lassen!! so also!!ich war bin mit meinen jebao vollstens zufrieden!!ist über zwei jahre gelaufen ne probleme oder irgendwelchen komplikationen!!!! kann die teile nur empfehlen!!!sehr sogar!!! wenn ich nicht so schnell n filter gebraucht hätte ....... naja!! hab jetzt n jbl e1500.......nicht schlecht für n 240liter tank...
narf, ich hab gestern eheim filter flies gekauft, die sind leider zu klein, nun werde ich eine matte kaufen und die selber zuschneiden. mein oberster korb ist ja nur mit einem flies besetzt, dort mach ich dann am besten diese bio kügelchen rein oder?