Hallo Mit den Jebao Filtern,habe Ich auch keine gute Erfahrung gemacht- wenn dann erstmal ca3 Wochen extrem laut,dann hoher Verschleiss an Pumpenkopfdichtungen bis ich dahinter gekommen bin ,dass die Dichtfläche am Topf nicht Plan war (Krumm).-hab mehrmals ,,gewischt,,--gebe lieber einen Eur mehr aus aus und Kauf dir einen Eheim mit ca 1000l/std.-das ist wenigstens Qualität! Wenn du keinen Aussenfilter möchtest,würde ich auf die Rechte Ecke deines Beckens einen Juwel-Innenfilter Mit 1500L/std kleben und diesen dann mit Rückwandprofil verkleiden-fällt dan garnicht auf.Gibts bei Ebay teilweise für 10-20Eur. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht als Aleinfilter in Teilweise total übersetzten Aufzuchtbecken mit langen Standzeiten und guten Nitrat-Werten.
seufz, jetzt am schluß sagt ihr der ist scheisse, oh man :) hättet ihr das nicht am Anfang sagen können :o Naja Bernd hat ihn ja 12x verbaut, jetzt schaumer mal. Btw Kumpel von mir hat 2 Eheim im Keller, beide Undicht..
Zitat von Ayahuascaseufz, jetzt am schluß sagt ihr der ist scheisse, man hättet ihr das nicht am Anfang sagen können Naja Bernd hat ihn ja 12x verbaut, jetzt schaumer mal. Btw Kumpel von mir hat 2 Eheim im Keller, beide Undicht..
Mach dich jetzt nicht verrückt, wenn du den Filter schon bestellt hast, Versuch ihn und wenn er Kacke ist, mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Ich bin auch der Meinung eheim ist nicht zu toppen, aber hab ehrlich noch nie was anderes benutzt.
Wie Mandy schon richtig schrieb, hier gibt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den verschiedensten Filtertechniken wieder. Ich hab den Jebao 918 auch bei mir im 300er drin und der läuft mittlerweile seit 4 Jahren ne irgendwelche Probleme. Und von laut kann ich auch nix erkennen.
Ich hab ja jetzt den 915 gekauft, der hat 3 Körbe. Werden da Filtermedien mitgeliefert oder muss ich die extra kaufen? Wenn ja, was kauf ich da am besten? Muss ich den Filter vorher mal durchrennen lassen, bevor ich ihn am Aquarium anschliesse, zum Reinigen quasi?
Zitat von AyahuascaIch hab ja jetzt den 915 gekauft, der hat 3 Körbe. Werden da Filtermedien mitgeliefert oder muss ich die extra kaufen? Wenn ja, was kauf ich da am besten? Muss ich den Filter vorher mal durchrennen lassen, bevor ich ihn am Aquarium anschliesse, zum Reinigen quasi?
soweit ich weiss, ist nur in einem Korb so ein Flies drin. Hab in einem Tonröhrchen und Filterschwamm drin. Würd ihn vorher mit heissem Wasser ausspülen. Mache das eigentlich mit allen neuen Sachen. Ist halt so ne Macke die ich hab, ob es was nützt weiss ich nicht, da ich ja das Gegenteil nicht kenn.
Hallo Philipp, ich habe auch den Jebao Filter und bin damit zufrieden. Hatte nur am Anfang ein Problem mit den Anschlüssen, war ein O-Ring undicht. Ein Anruf beim Händler und am nächsten Tag war der neue Anschluß da. Bei mir waren die Filtermedien nicht dabei, wenn Du aber über eBay bestellst sind sie dabei. Weil ich Ihn dringend brauchte habe ich direkt im shop bestellt, per Nachnahme MfG Uwe
Zitat von uwefritzHallo Philipp, ich habe auch den Jebao Filter und bin damit zufrieden. Hatte nur am Anfang ein Problem mit den Anschlüssen, war ein O-Ring undicht. Ein Anruf beim Händler und am nächsten Tag war der neue Anschluß da. Bei mir waren die Filtermedien nicht dabei, wenn Du aber über eBay bestellst sind sie dabei. Weil ich Ihn dringend brauchte habe ich direkt im shop bestellt, per Nachnahme MfG Uwe
Hallo Uwe
Ja da muss ich dir recht geben und bei Hubi entschuldigen,natürlich sind nur bei Eb.. die Filtermedien mit dabei,im Shop muss man die dazu kaufen.