Ja,Mandy der Tageslichteinfall,sollte so gering wie möglich sein,denn sonst freuen sich deine algen und das ist nicht gut für dein becken. mit den richtigen beleuchtungsquellen und einer beleuchtungsdauer von ca.10-12 std.täglich,die sich in dieser länge sehr gut bewährt hat,müßte es auf jedenfall in zukunft klappen,deinen algenwuchs ganz deutlich zu reduzieren. grüßle conny
aber ich frage mich immer wieder, warum man in nem Becken,wo hauptsächlich Aufwuchsfresser schwimmen, ständig den Algenwuchs behindern will. Wenn es um diese Cyanobakterien oder um häßliche braune Teppiche geht, kann ich es noch nachvollziehen. Alles andere ist nur natürlich und ne frischere Nahrungsquelle (auch wenns Peanuts sind) kann man doch nich bieten. Ab welcher Tageszeit fällt denn das Sonnenlicht ins Becken? Und wie lang?
wir fahren ja schon zweigleisig mit der Beleuchtung und den Algen Wie gesagt. Mach dich mal nich heiß mit den Cyanos. Es sieht häßlich aus das Zeug. Aber gib der ganzen Sache Zeit sich einzuspielen und dann gibs nichts mehr zu holen für die Dinger