ich sehe das genauso wie Maik....vier Aulo-Sorten wird schwierig, vorallem weil es sein kann, dass sie ihre schönen Farben nicht zeigen......Ich habe 2 Sorten drin und ein Bock wird sich nie richtig ausfärben, weil er unterdrückt wird
solltest Du Dich noch nicht entschieden haben......ich habe seit letzter Woche ca. 30 Placidochromis electra und ebenso viele S. "ICE"Ahli
Die Electra sind sehr friedlich.... weiterhin würde ich dir Yellows, Kadangos,Melanochromis, Socololfi und ggf. eine Aulo-Art empfehlen..... Aber es ist Dein Becken, Deine Entscheidung...schau einfach, was Dir am besten gefällt.... Würde ich heute nochmal neu anfangen, würde ich ein reines Mbuna-Becken oder eben ein reines Non-Mbuna Becken machen, weil man da einfacher auf die entspr. Bedürfnisse der Fische eingehen kann....und es gibt wunderschöne Farben auch bei den Non-Mbunas Ich habe alles gemischt und es funktioniert auch...falls Du Bedenken deswegen hast
Vielleicht Nee nee mach du mal das was du vorhast Da gibts wirklich wunderschöne Fische. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde mit Sicherheit auch irgendwo so ne Malawi Kiste rumstehen Aber ich hab ja noch nich mal genügend Platz und Geld für den anderen See
Zitat von Tropheus22Aber ich hab ja noch nich mal genügend Platz und Geld für den anderen See
Hehe...oohh ja...Fische aus dem Tanganjikasee sind auf jeden Fall doppelt so teuer, ja manchmal mitunter sogar 4 mal so teuer wie Malawis!! Ich sage nur Benthochromis tricoti oder Xenotilapia red princess als Beispiel!
Heute hab ich meine Synodontis petricola geholt. Da mein Mann so begeistert war, wie sie sich in großen Schwärmen verhalten sind 12 mit uns heim.
Der Gute ist Tanganjika-Fan und beim Anblick seines AQ 1000l könnte ich mich ja fast dafür entscheiden. Der hatte die mit dem Beulenkopf, riesen Dinger! Einfach herrlich!
Zitat von MandyHeute hab ich meine Synodontis petricola geholt. Da mein Mann so begeistert war, wie sie sich in großen Schwärmen verhalten sind 12 mit uns heim.
Der Gute ist Tanganjika-Fan und beim Anblick seines AQ 1000l könnte ich mich ja fast dafür entscheiden. Der hatte die mit dem Beulenkopf, riesen Dinger! Einfach herrlich!
Hallo Mandy
bleib hart,und bei den Malawi´s,du wirst es nicht bereuen.
Zitat von Mandy Der Gute ist Tanganjika-Fan und beim Anblick seines AQ 1000l könnte ich mich ja fast dafür entscheiden. Der hatte die mit dem Beulenkopf, riesen Dinger! Einfach herrlich!
Na du bist ja eine Fragst uns hier Löcher in den Bauch und hast dabei den eigenen Experten daheim Und dann beschäftigt er sich auch noch mit dem "richtigen" See Und vor allem, da machst du dir Sorgen wegen ungewolltem Nachwuchs? Ab ins Frontosa Becken sag ich wenns zuviel wird. Die freuen sich
Achso. Na da hab ich Depp das ja wiedermal völlig falsch verstanden Wenns nich soweit is und du mal deine Jungfische nich los bekommst, dann frag doch den "Guten" mal ob er nich Verwendung für sie hat. Und auf jeden Fall viel Spass mit den Synos. Das sind wirklich tolle Tiere wenn sie sich eingewöhnt haben Biete ihnen ein paar Unterstände an, da sie sich auch gern mal zurück ziehen.