Ja ich kenne das,da denkt man da ist die Hölle los,und dan werden die eigenen Erwartungen nicht erfüllt,naja hast dir ja wenigstens was mitgebracht.Siehste,hat sich das Shirt schon gelohnt,haste prima gemacht.Und hast du noch jemanden getroffen vom Forum?
Hallo Danny,
sagen wirs mal so. Leute waren ohne Ende dort. Viele haben mich auch angesprochen und um Hilfe gebeten. Hab ich so gut ich konnte gemacht. Einige "Züchter" sind da nur aus reiner Profitgier anwesend und haben den Unwissenden Scheisse verkauft oder geraten. Vom Forum hat mich keiner angesprochen bzw sich zu erkennen gegeben. Eigentlich Schade, denn angekündigt hatten sich ja doch einige.
Einige unserer Sponsoren sind auch vertreten und ich muss sagen, die Messepreise lagen bei vielen Dingen deutlich unter dem was wir als Forum-Mitglieder incl Rabatt bekommen. So z.B. die Firma BTN.
Im grossen und ganzen war ich mit dem was ich bekommen hab zufrieden. Abgesehen von den Fischen, da waren nicht so die dabei, die ich haben wollte. Aber die, die ich mir gekauft hab, hab ich nur bei von mir auserwählten (seriöse Züchter) gekauft. Naja, so hab ich dann zum Treffen im Stadl die Hammerauswahl und leider dann auch die Qual. Aber meine bessere Hälfte ist schon vorgewarnt, dass es nochmal ne Vergrösserung Aq-technisch gibt Sie wollte gern für sich ein "Findet Nemo" Becken. Da kann sie dann das 300er für haben und heiko kriegt als ausgleichende Gerechtigkeit ein 1200er
hab mir nochmal eine Strömungspumpe von Resun (SP3800) gekauft. Find die nach wie vor Spitze. Preis war TOP (15 Euro)
ich habe auch keinen getroffen vom forum.habe zwar selber kein t-shirt,aber die ganze zeit geschaut ob ich jemanden im forum t-shirt sehe.naja kann man nix machen.
hier mal ein bild von den dimidiochromis conpressiseps.sind halt noch jungfische.bei dem grössten sieht man schon ein bisschen blau am kopf.auf dem foto leider grad nicht.brauche echt ne bessere kamera.die meisten fotos sind immer verschwommen.von den dragon blood gibt es irgendwann später fotos.sie verstecken sich bis jett noch.
Ja ich kenne das,da denkt man da ist die Hölle los,und dan werden die eigenen Erwartungen nicht erfüllt,naja hast dir ja wenigstens was mitgebracht.Siehste,hat sich das Shirt schon gelohnt,haste prima gemacht.Und hast du noch jemanden getroffen vom Forum?
Hallo Danny,
sagen wirs mal so. Leute waren ohne Ende dort. Viele haben mich auch angesprochen und um Hilfe gebeten. Hab ich so gut ich konnte gemacht. Einige "Züchter" sind da nur aus reiner Profitgier anwesend und haben den Unwissenden Scheisse verkauft oder geraten. Vom Forum hat mich keiner angesprochen bzw sich zu erkennen gegeben. Eigentlich Schade, denn angekündigt hatten sich ja doch einige.
Einige unserer Sponsoren sind auch vertreten und ich muss sagen, die Messepreise lagen bei vielen Dingen deutlich unter dem was wir als Forum-Mitglieder incl Rabatt bekommen. So z.B. die Firma BTN.
Im grossen und ganzen war ich mit dem was ich bekommen hab zufrieden. Abgesehen von den Fischen, da waren nicht so die dabei, die ich haben wollte. Aber die, die ich mir gekauft hab, hab ich nur bei von mir auserwählten (seriöse Züchter) gekauft. Naja, so hab ich dann zum Treffen im Stadl die Hammerauswahl und leider dann auch die Qual. Aber meine bessere Hälfte ist schon vorgewarnt, dass es nochmal ne Vergrösserung Aq-technisch gibt Sie wollte gern für sich ein "Findet Nemo" Becken. Da kann sie dann das 300er für haben und heiko kriegt als ausgleichende Gerechtigkeit ein 1200er
hab mir nochmal eine Strömungspumpe von Resun (SP3800) gekauft. Find die nach wie vor Spitze. Preis war TOP (15 Euro)
Hallo Heiko
Ja ich werde im Stadl auch zu schlagen,meine Frau hat schon die schwarze American Express eingesteckt.Machste richtig,Frau bekommt 300 l und Nemo und du 1200l und vom Stadl den kompletten Besatz,werde ich meiner Frau auch gleich vorschlagen,mal sehen was sie da zu sagt.Hast dir jetzt auch die Resun (SP3800) gekauft,ich bin voll zufrieden.Freu mich schon auf deine Bilder.
Ja, Danny was soll man anderes machen. Sie hätte gern Nemo`s und hat noch kein AQ. Ich hab dafür eins und der Malawisee hat noch viele schöne Fische, die ich (noch) nicht hab. War mit 28 Euro angeschrieben. Aber das wird dann glaub schon einen Tsunami im Becken geben und die Fische fahren Karusell.
Bilder kommen sobald ich das blöde USB-Kabel von der Kamera bekommen hab. Die ist doch nur geliehen und Heiko hat kein Cardreader an seinem Compi.
Die Labetropheus trewavsae haben sich schon richtig lieb mit meinem Cy.afra-Bock
Hier nun die paar Bilder die ich auf der Messe gemacht hab. Sind wirklich nicht viel, weil ich eher entäuscht war, von dem was ich mir unter der "grössten Aquaristikmesse" Deutschlands vorgestellt hab. Naja, hier sind sie:
und hier meine Neuzugänge: keine Angst, ich will die nicht züchten