Ist das des Dusslingen bei Tübingen ? Da bin ich früher sehr oft durchgefahren,wenn ich nach Rangendingen,bei Hechingen gefahren bin,wo vor ein paar jahren bekannte gelebt haben. In Rangendingen selber soll es einen Züchter geben,mit schwerpunkt L-Welse,Südamerikaner (Diskus ), Tanganjikassee cichliden,der aber auch sehr viele tolle Malawisee cichliden anbietet.Da sollen 100 erte von Becken sein und ne top fischauswahl.leider habe ich erst vor kurzem in einem anderen forum davon gehört und kann es nicht bestätigen,weil ich persöhnlich noch nicht dort war.aber was die dort über ihn erzählt haben,soll das ein schlaraffenland für Aquarianer aller art sein. Hier mal der Name und die Anschrift aus dem netz: Stahl Aquarium -----Daimlerstr.7-9----72414 Rangendingen -----Tel.: 07471-82088. http://www.aquarium-stahl.de Gruß conny
Zitat von EsslingerIst das des Dusslingen bei Tübingen ? Da bin ich früher sehr oft durchgefahren,wenn ich nach Rangendingen,bei Hechingen gefahren bin,wo vor ein paar jahren bekannte gelebt haben. In Rangendingen selber soll es einen Züchter geben,mit schwerpunkt L-Welse,Südamerikaner (Diskus ), Tanganjikassee cichliden,der aber auch sehr viele tolle Malawisee cichliden anbietet.Da sollen 100 erte von Becken sein und ne top fischauswahl.leider habe ich erst vor kurzem in einem anderen forum davon gehört und kann es nicht bestätigen,weil ich persöhnlich noch nicht dort war.aber was die dort über ihn erzählt haben,soll das ein schlaraffenland für Aquarianer aller art sein. Hier mal der Name und die Anschrift aus dem netz: Stahl Aquarium -----Daimlerstr.7-9----72414 Rangendingen -----Tel.: 07471-82088. http://www.aquarium-stahl.de Gruß conny
Hallo Conny, ja das ist das Bei Tübingen. Sie sind auch auf der Messe vertreten. Hatte da nur kurz mit einem von der Firma da geredet. Kannst ja wenn du dich dort meldest, sagen das du vom Forum bist.
Hat Heiko wieder ohne grosse Worte Schleichwerbung veranstaltet
@ Danny: für dich wärs doch mal die Mühe wert bei L-Design als Sponsor nachzufragen.
Hallo Conny, ja das ist das Bei Tübingen. Sie sind auch auf der Messe vertreten. Hatte da nur kurz mit einem von der Firma da geredet. Kannst ja wenn du dich dort meldest, sagen das du vom Forum bist.
Hat Heiko wieder ohne grosse Worte Schleichwerbung veranstaltet
@ Danny: für dich wärs doch mal die Mühe wert bei L-Design als Sponsor nachzufragen.[/quote]
Hallo Heiko
Ja ,die Idee hatte ich heut auch schon,werde da mal Nachhaken.
Zitat von EsslingerIst das des Dusslingen bei Tübingen ? Da bin ich früher sehr oft durchgefahren,wenn ich nach Rangendingen,bei Hechingen gefahren bin,wo vor ein paar jahren bekannte gelebt haben. In Rangendingen selber soll es einen Züchter geben,mit schwerpunkt L-Welse,Südamerikaner (Diskus ), Tanganjikassee cichliden,der aber auch sehr viele tolle Malawisee cichliden anbietet.Da sollen 100 erte von Becken sein und ne top fischauswahl.leider habe ich erst vor kurzem in einem anderen forum davon gehört und kann es nicht bestätigen,weil ich persöhnlich noch nicht dort war.aber was die dort über ihn erzählt haben,soll das ein schlaraffenland für Aquarianer aller art sein. Hier mal der Name und die Anschrift aus dem netz: Stahl Aquarium -----Daimlerstr.7-9----72414 Rangendingen -----Tel.: 07471-82088. http://www.aquarium-stahl.de Gruß conny
Hallo,
ein Besuch beim Stahl lohnt sich immer. Mein Besatz hab ich auch angefangen mit Jungfischen vom Stahl. Und wenn ich zuviel Junge habe gebe ich die Kleinen wieder ab an Stahl. Der Mann versteht sein Handwerk sehr sehr gut, sofern Er da ist und nicht in Thailand verweilt wo er alle 2 Monate ist um für Neuankömmlinge für seine Anlage zu sorgen. Auch seine Frau und der Sohn sind sehr sehr Erfahren in Sachen Aquaristik. War früher noch ein Großhändler bzw. Zwischenhändler für Zoohäuser wie Fressnapf Zajac Dehner und wie sie alle heißen, ausser Baumärkte mit Tierbedarf belieferte er die meisten Händler. Mittlerweile haben aber auch Privat Kunden zugang in seiner Halle und können dort zu sehr sehr guten Preisen Einkaufen. Diskuse führt er nicht mehr soviel, Mittlerweile ist er GROß dabei in der Rochen-Zucht, wo ihm anscheinend auch sehr gut gelingt und etliche Becken hat mit den Diversen Rochen. Es gibt auch Kunden aus Japan die eigenst Einfliegen im Frühjahr - Sommer wenn er wieder seine Koi-Zucht im Außenbereich hat.
Über Stahl kommt man auch zu L-Design und bekommt dann evtl. auch Prozente auf die Becken von L-Design, die 2 Arbeiten Viel Zusammen.
Nur Bei 1.2.3 meins. Bisher, ein 273 Liter Becken ( 1,30 m auf 0,42 m auf 0,50 m ) mit Massivem Unterschrank Eiche und Abdeckung mit Beleuchtung,Diverses Zubehör und Tetra Plus 400 Membranpumpe nagelneu, für EINEN Euro ! Ein 350 Liter Becken ( 1,40 m auf 0,50 m auf 0,50 m ) mit Stahluntergestell und Abdeckung für 43,85 Euro. Macht zusammen keine 45 Euro für Zwei schöne Große Behälter. Plus gezahlten 15 Euro Sprit fürs Abholen. Grüßle Conny
Nabend Conny ! Das finde ich super abgeräumt. Bist halt ein Sonntagskind oder Glückspilz Wünsche Dir beim Einrichten in der neuen Wohnung viel Spaß und Freude. Gruß Bernd !
Zitat von Stefan-Huberich habs schonmal geschrieben irgendwo: L-Design Horst Löweke Deutschlands billigster Aquarienbauer (sagt er selbst, und glaub ich ihm). hab ich Filterbecken geschenkt gekriegt (80 x 50 x 50) als gegenleistung habe ich nen Bericht über Lieferung und aufbau des Beckens verfasst und ins netz gestellt... So billig wie bei ihm, hätte ich es nirgends gekriegt. kann ich nur empfehlen. v.a. das mit dem Bericht im Netz. Für den Händler ne super Werbung, und für den Käufer ein satter Rabatt!
LG
Stefan
Hallo,
unterschreibe ich mal kurz und knapp mit 101% Einfach Hammer die Preise beim Löweke, und TOP Beratung und Lieferung bis ins Vorgesehene Zimmer (nicht nur vor die Haustüre).
Also mein 1. Becken hab ich zu Weihnachten bekommen. Das hat mein Freund im Aquaristikfachladen gekauft. Mein 2. Becken hab ich in der Baywa Zoo&Garten als Aussteller gekauft. Und mein Garnelenbecken wieder bei Aquahändler.
daher ist mein neues ich war letztens dort das schlägt alles was ich bisher gesehen habe. alleine die Wulsnähte sind ja sowas von dichtgeschossen mit Silikon ojee
aber was rede ich , Ende Januar könnt ihr es selbst sehen