Noch ein paar Steine dazu gelegt und das Becken mit wasser gefüllt. Leider kein Bilder da meine Kamera Probleme macht. Aber sonst wäre eh nichts zu sehen da alles Trüb ist. Denke Morgen wird es besser sein und werde ich mal ein paar Bilder machen(wenn die Kamera mitspielt).
Habe jetzt in die 1 Kammer Siropax. in 2. Kammer ist Zeolith. 3. Kammer ist Grobe Filtermatte drin und 4 Kammer ist mit Pumpe und Heizung ausgestattet. Leider habe ich jetzt noch kein Klares Wasser. Weiss jemand wie lange ich warten müß oder es dauern kann bis das Wasser Klar wird. Ist gekommen durchs einfüllen vom Bodensand.
Het helder worden van het water duurt ongeveer een dag of 2-3. Het kan iets langer duren als je jouw Kies niet van te voren gewassen hebt. Vele Aquarianer zeggen dat je altijd jouw zand of kies wassen moet. Maar dat valt reuze mee. Bovendien is het kies wat je in de winkel koopt vaak al van verontreinigingen gezuiverd. Zo niet, staat dat op de zak vermeld. Het wassen van te voren heeft hoofdzakelijk als doel dat deze "onzuiverheden" niet meer in het Aq opwervelen. Zonder wassen gebeurt dit door je Filter, en duurt het ietsje (1a2 dagen) langer
Langsam aber sicher wird das Wasser klar. Wassertemperatur ist schon bei ca 23°C angekommen. Werde dann Morgen mal Wasserwerte testen. Wenn morgen auch was zu sehen ist mache ich mal Bilder.
Habe vorhin mal meine Wasserwerte gemessen. PH ca 8,0 KH ca 15 GH ca14 Sind die Werte zuhoch oder was meint Ihr. Ach ja Rückwand ist jetzt Komplett zu sehean also Wasser ist fast Klar.
Endlich habe ich mir noch einige Steiine dazu gepackt. Denke das AQ kann sich jetzt sehen lassen. Was nur noch hineinkommt sind 2 Javafarn. Und dann endlich zum Guter Schluss die Fische. Besatzung bleibt wie geplannt: Labidochromis Hongi Red Top 4M/6W Metriclima Estherae Minos Reef 4M/6W Pseudothropheus Socolofi 4M/6W
Endlich habe ich mir noch einige Steiine dazu gepackt. Denke das AQ kann sich jetzt sehen lassen. Was nur noch hineinkommt sind 2 Javafarn. Und dann endlich zum Guter Schluss die Fische. Besatzung bleibt wie geplannt: Labidochromis Hongi Red Top 4M/6W Metriclima Estherae Minos Reef 4M/6W Pseudothropheus Socolofi 4M/6W
Grüß Adriaan.
Na das ist ja mal ne Steinhalde,he,he! Ich seh nur ein Problem nämlich wenn einer der zukünftigen Herren meint,das der gesammte Steinhaufen sein Revier ist wirst Du Stress bekommen!
Bau doch die Steine so das sie Links,Rechts in die Ecken und einer in der Mitte als Haufen gestappelt werden,somit um gehst du sowas und die Reviere sind besser verteilt und es sieht noch besser aus!
da hat der Dennis absolut recht.... Ich würde rechts und links einen Steinaufbau machen und in der Mitte könntest auch eine etwas höhere Pflanze rein machen, wird auch gern als Revier genutzt und bildet gleichzeitig ne gute Sichtbarriere.... ansonsten siehts schon recht gut aus... bin gespannt auf weitere Bilder....