ja verstehen kann ich das auch nicht... aber es würde mich dann später mal interresieren, ob alles gut gegangen ist und wann die steine wieder belag haben... also ich würde mit solchen sachen nicht in mein AQ rum handieren aber ich hoffe mal das alles gut geht und die steine nix davon aufgesaugt haben...
gern würde ich dich beim Namen nennen, konnte aber keinen finden. Ich kommuniziere ja nicht gern so anonym!
Ich habe mich persönlich mit dem Thema auseinander gesetzt, das heißt auch die chemische und biologische Seite genau durchleuchtet. Woraus die Produkte bestehen, wie sie wirken und in welche Substanzen sie zerfallen. Ich selbst habe für die Totaldesinfektion meines AQ Wasserstoffperoxid30% verwendet, eben weil es in ungiftige Substanzen zerfällt! Nämich Wasser und Sauerstoff! Klorix besteht aus Natriumcarbonat und Natriumhypochlorit, zerfällt in Sauerstoff und Kochsalz! Im Ausgangszustand sind beides Gefahrenstoffe, zerfallen aber in ungefährliche Stoffe und sind dann auch für die Umwelt nicht schädlich. Ein ausreichendes Abspülen der Gegenstände ist daher ausreichend!
nun ich würde aber trotzdem nie im leben auf so nen grundgedanken kommen mit klo oder besser schwimmbad mittel das sauber machen das ist meiner meinung nach krass und nicht vertrettbar sorry
ja das mag sein..:-) aber ich finde mein gesunden menschenverstand würde mir ja schon sagen solche sachen nicht zu benutzen. also müßten auch andere darauf kommen...
einfach mal nachdenken aber nicht jeder kann das ist das ist das echt krasse
ich weiss mindestens 10000 gegener von der methode die sagen entweder kochen oder hochdruckreiniger oder einfach lassen im see gibt es auch kein Klorix und das ist einfach die natur
Hi Lars und "Mister X"(der Name sagt schon alles),
schade das Ihr es nichtmal schafft richtig zu lesen, ausser Beschimpfungen habe ich nichts aus Euren Beiträgen erfahren können. Mandy hat es doch auf den Punkt gebracht, nur dazu müsste mann in seiner Schulzeit auch was begriffen haben. Eine sachliche Diskusion kann mann mit Euch beiden nicht führen, schade.
wahrscheinlich sind wir da zu zu alt, ich meine um die gedankengänge der Jugend nachzu vollziehen und die Jugend wird mit unseren reiferen Denkprozessen überfordert!
Hier möchte ich jetzt nur noch die Erfahrungswerte lesen und keine Meinungen, darüber was richtig sein soll!
hallo mister-x ich weiss sehr wohl das wir es hier mit lebewesen zu tun haben das mit dem klorix haben schon viele ausprobiert aber da du auf probieren so alergisch reagierst können wir auch angewannt nehmen.es wurde dir schon mehrmals erklärt das bei richtiger vorgehensweise nichts passieren kann es wird keiner so dumm sein und die steine mit klorix abwaschen und dann ins aq legen.und mit dem probieren meinte ich wenn es schon so oft ohne schäden geklappt hat warum nicht.wir sind alle hier um tips aus erfahrungen zu bekommen und weiterzureichen zum wohle aller auch unseren schützlingen.da mus einen nicht gleich der hut platzen wenn die andern einen vorschlag machen der einen nicht gefällt.ich bin der meinung mann lernt nie aus und deswegen binn ich hier. lars ich habe übrigens auch dunkle steine weil ich das problem kenne aber wenn es einer anders machen will mus ich das wohl axeptieren. gruß micha
Zitat von uwefritzHi Lars und "Mister X"(der Name sagt schon alles),
schade das Ihr es nichtmal schafft richtig zu lesen, ausser Beschimpfungen habe ich nichts aus Euren Beiträgen erfahren können. Mandy hat es doch auf den Punkt gebracht, nur dazu müsste mann in seiner Schulzeit auch was begriffen haben. Eine sachliche Diskusion kann mann mit Euch beiden nicht führen, schade.
Gruß Uwe
ich glaube jetzt geht es los... bitte schön wo hab ich jemanden beleidigt??? ich habe nur meine meinung gesagt und mehr nicht... der einzige der hier beleidigungen von sich läst das bist doch wohl du und kein anderer... schau dir mal bitte deine beiträge an und da siehst du was du vom stabel läst... jetzt bleib mal schön bei der wahrheit sonst platzt mir auch mal der hals... du bist hier doch nur am beleidigen... und es geht mir einfach nur darum das es mehrere 100 von leuten gibt die mir in der sache mit den klorix voll recht geben würden... also pass mal auf was du hier von dir läst und halte den ball flach... alleine schon in dieser mail von dir ist schon wieder eine beleidigung "Mister X"(der Name sagt schon alles)... was denkst du wer du bist??? du beleidigst hier die leute und willst dann deine fehler anderen in die schuhe schieben...