bestell ihn doch einfach im netz. zooprofi hat den meiner meinung nach relativ günstig. ich hab mittwoch auch bestellt und donnerstag die versandbestätigung gehabt. denke wenn ich heut heim komme ist er da.
nicht die medien vergessen (filtermedien-set 2080, und 3x 4liter filtermaterial). würde die körbe mit 2x siporax und 1x zeolith bestücken.
ich hatte den Fluval FX5 auch an meinem 500l Aquarium und war absolut zufrieden, 2m weiter steht mein Bett und ich konnte immer sehr gut schlafen da ich nichts gehört habe. Er stand im Unterschrank auf einem Handtuch, mehr nicht.......
Ich würde bei der Größe auf jedenfall einen Innenfilter einkleben oder noch besser ein Filterbecken. Morgen nehme ich mein AQ in Betrieb und dann kann ich mehr berichten aber ich habe jahrelange Standzeiten bei meinem 600l AQ mit einem Filterbecken mit den Maßen 75x40x45
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von jm23bestell ihn doch einfach im netz. zooprofi hat den meiner meinung nach relativ günstig. ich hab mittwoch auch bestellt und donnerstag die versandbestätigung gehabt. denke wenn ich heut heim komme ist er da.
nicht die medien vergessen (filtermedien-set 2080, und 3x 4liter filtermaterial). würde die körbe mit 2x siporax und 1x zeolith bestücken.
was meinste du mit ( würde die körbe mit 2x siporax und 1x zeolith bestücken)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von lütze
Zitat von jm23bestell ihn doch einfach im netz. zooprofi hat den meiner meinung nach relativ günstig. ich hab mittwoch auch bestellt und donnerstag die versandbestätigung gehabt. denke wenn ich heut heim komme ist er da.
was meinste du mit ( würde die körbe mit 2x siporax und 1x zeolith bestücken)
MOIN ich habe auch den eheim 2080. hören kann man den in 50 cm schon gar nicht mehr. ein top teil. der größte auf dem markt erhältliche aussenfilter, mit 12 liter filterkörbe plus 1,5 lier vorfilter. gesamt behälter 25 liter. der fluval fx5 ist kleiner und verbraucht eine menge mehr an strom ! wenn ich mich recht erinnere 2080 40 watt, fx5 60 watt. bei ebay wird neu der günstigste 2080 bei 227 euro versandfrei sein. die original filtermedien kosten aber auch einiges. im set für den 2080 aber günstiger. dein angebot incl. original filtermedien ist gut. du solltest dir aber im klaren sein, das sich die angaben von bis 1200 liter beckenvolumen nicht auch cichliden zutrifft. d.h. der eheim 2080 ist absolut an seiner grenze oder auch darüber. bei normaler besatzdichte und gutem futter, welches gut verwertet wird es mit zusammenspiel eines schnellfiters aber evtl reichen.
Zitat von lützewas meinste du mit ( würde die körbe mit 2x siporax und 1x zeolith bestücken)
bin kein freund von medienpacks. bestücke gerne selber und mit siporax und zeolith kannste nix falsch machen. hat mit sicherheit der großteil im einsatz. das heist aber nicht, dass das von eheim schlecht ist.