Ein Aulo-Bock frisst nichts mehr und hat jetzt einen dickeren Bauch bekommen. Kotet aber fast ständig ab, was man auch auf den Bildern erkennen kann. Kot ist allerdings hell . Ein anderer Aulo-Bock frisst auch nichts mehr, ist aber schlank (nicht abgemagert).
Was soll ich tun? Habe an Medis nur EsHa2000 oder Exit hier. Könnte aber nach MIttag losziehen und was besorgen. Ich hoffe sehr, dass mir jetzt wieder Fische eingehen - der blanke Horror, dann hab ich echt bald keine Lust mehr
Die 2 Aulo-Böcke sind mit die größten im Becken und ausgewachsen denke ich.
Ich füttere meist 1 x täglich abends. Abwechseln mit Flocken oder mal eingeweichte kleine Sticks. Alles Markenfutter von Tropical, Söll und Sera. Wie gesagt frisst er ja nichts mehr. Kann natürlich sein, er hat sich die ganzen (zumindest den größten Teil) an yellow-Babys reingeschlagen... Die Dame hatte nämlich Samstag geworfen.
Was soll ich denn machen? Wunderte mich auch, dass er nur am koten ist, obwohl er nichts frisst.
Moin Nicole, Ich denk auch wie Heiko das der einfach vollgefressen ist und nun Kräftig einen durch`s kreuz drückt. Wenn der sich eh die yellows in die figur geschmissen hat ist es wohl normal das der jetzt erstmal ausschaut wie Bud Spencer. Würd mir erstmal keine gedanken machen , es sei denn der Bläht jetzt noch weiter auf obwohl er nichts frisst.
Zitat von Blubberähm ja klar logisch - dass sie NICHT eingehen!
Ich füttere meist 1 x täglich abends. Abwechseln mit Flocken oder mal eingeweichte kleine Sticks. Alles Markenfutter von Tropical, Söll und Sera. Wie gesagt frisst er ja nichts mehr. Kann natürlich sein, er hat sich die ganzen (zumindest den größten Teil) an yellow-Babys reingeschlagen... Die Dame hatte nämlich Samstag geworfen.
Was soll ich denn machen? Wunderte mich auch, dass er nur am koten ist, obwohl er nichts frisst.
Ich werd das Gefühl bei dem Anblick des Fisches nicht los, das der sich mit den Sicks den Ranzen voll geschlagen hat. Denn so sieht er recht normal aus.
Hm gut, dann beobachte ich erstmal weiter. Und was ist mit dem Aulo, der nichts frisst und schlank ist? Soll ich jetzt mal länger gar nicht füttern? Aber die anderen sind ja nicht überfressen und ich hab auch Kleine im Becken Und wenn der "Dicke" eh von selbst fastet... Was meint Ihr?
Zitat von BlubberHm gut, dann beobachte ich erstmal weiter. Und was ist mit dem Aulo, der nichts frisst und schlank ist? Soll ich jetzt mal länger gar nicht füttern? Aber die anderen sind ja nicht überfressen und ich hab auch Kleine im Becken Und wenn der "Dicke" eh von selbst fastet... Was meint Ihr?
Wenn du 2 Tage nicht fütterst und es wirklich am Nahrungsüberangebot gelegen haben sollte, dann siehst du das recht gut. Die schlankeren kommen damit zurecht, wenn die Küche geschlossen hat. Dann allerdings, würde ich mir die Futtermenge gründlich überlegen. Hab jetzt gar bei meinen Fischen einen 2. Fastentag eingeführt.
Er frisst aber definitiv schon länger nichts mehr - bestimmt fast 1,5 Wochen!!! Sonst ist er munter, ganz normal halt.
Was der "Dicke" jetzt an welchem Futter oder yellow-Babys abgekriegt hat weiss ich ja nicht. Sticks füttere ich echt immer vorsichtig und lasse sie einweichen. Pro Woche gibts mindestens einen Fastentag.
Ich denke, ich füttere dann mal weiter (auch wegen den Babys - hab 2 kleine yellows unter den Steinen entdeckt) und mache heute erstmal wieder einen Fastentag. Den letzten hatte ich Montag.
So ok???? Drückt mir ja die Daumen, dass es sonst nichts ist. Ich werd kirre, wenn mir jetzt wieder ein Fisch nach dem anderen eingeht. Dann bringt mein Kerl mich auch um - da schwimmen 400 Euro rum, die ich bockig durchgesetzt habe....
gut, ich beobachte. Vitamine gebe ich mehrmals in der Woche - von sera das fishtamin. Sonst habe ich noch nie irgendwo Vitaminpräparate entdecken können.
Hoffentlich geht das alles gut jetzt. Hab doch so viel Freude an den Fischlis.
Zitat von Blubbergut, ich beobachte. Vitamine gebe ich mehrmals in der Woche - von sera das fishtamin. Sonst habe ich noch nie irgendwo Vitaminpräparate entdecken können.
Hoffentlich geht das alles gut jetzt. Hab doch so viel Freude an den Fischlis.
Das Fischtamin ist doch in Ordnung! Das benutze ich auch!