hallo leute habt ihr mir eventuell einen guten tipp,wo ich an möglichst gutes und günstiges futter ran komme habe bis jetz immer von aqua nature gehabt is auch echt super,aber geht halt irgendwann auch ins geld für ratschläge wäre ich sehr dankbar,am besten irgendwie das man des zeug in nem onlineshop bestellen könnte! lg dominik
Jo, kommt immer darauf an was du suchst und als hochwertig erachtest. Ich fahre seid Jahren sehr gut mit Handelsware von Tetra, Tropical, JBL usw. in Großgebinde. Die kaufe ich meistens bei: http://zierfischtreff.de/ zahle mit Paypal und am nächsten Arbeitstag ist die Ware Portofrei bei mir....
Gut und billig sind immer Ansichts- und Auslegungssache.
Der Markt bietet viel. Wie schon öfter im Forum erwähnt, sind hier Sponsoren aus dieser Sparte vertreten. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Einstellungen dazu und auch du wirst da wohl nicht drumherum kommen diese zu machen.
Ich komm mit dem Futter von Aqua-Boesel für meine Fische am besten zurecht.
* Robert Guggenbühl ist Obmann der DCG Schweiz und Ehrenpräsident der Aquaia St. GallenCH. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit der Ernährung von Zierfischen und hat hierrüber auch schon auf vielen weltweiten Messen und in der Aquarienliteratur Vor- und Beiträge verfasst.
hab mir jetz einfach mal bei boesel bestellt!ich berichte dann wie das futter bei meinen fischen ankommt!habe jetz ca20% im gegnsatz zu aqua nature gespart,mal schon ob es was bringt!lg dominik
sorry ich verstehe Deine Intension nicht, Du schreibst das Aquatic Nature ist ein super Futter, aber es ist Dir zu teuer, wegen 20% Ersparniss riskierst Du jetzt Probleme mit Deinen Fischen.
Jede Futterumstellung ist ein Risiko, auch wenn das andere Futter noch so gut ist.
Ist für mich eine absolut unverständliche Sache so etwas.
hallo du hast die gr.s bestellt, dies wird allerdings meist zur aufzuct von barschen genommen. wen dies jedoch seine richtigkeit hatt bitte kurz melden.
Kann Jan nur zustimmen ,ich füttere auch nur Tropical Malawi und Tropical Spirulina soper forte (36% Spirulina anteil)zwischendurch mal ne Gurke und etwas paprika so wie ein Blat Salat unfd fertig, bin damit auch voll zufrieden und werde nicht da Risiko eingehen ein anderes Futter aus zu probieren so lange es das tropical gibt ,meine Fische sind voll und ganz zufrieden haben (meiner Meinung nach )schöne farben und wegen dem Wachstum gibt es auch keinerlei Probleme
Hallo Dom, ich habe auch von Aquatic Nature auf Tetra Diskus Rot umgestellt, muss sagen die Farben der Fische und die Verdauung sind super und das bei einem Preis von € 40,- für den 10 Liter Eimer. Der reicht mir dann so ca. 3-4 Monate. Habe immer mehrere Kilo da, kannst gerne was zur Probe von mir bekommen.