Moin Dominik ! Füttere schon 4 Jahre das Granulat vom A. Boesel und bin sehr zufrieden damit. Außerdem noch von Tropical Astacolor, D-50 Plus und kryllflakes. Auch diese Flockenfutter ist super. Qualität hat halt auch seinen Preis. Gruß Bernd !
Hallo Manuel ! Frage mich , was Du da Deinen Malawis für Futter anbietest. Für diesen Preis , ist es bestimmt Buntpapier ( Gepresste Kartoffelstärke ) versetzt mit Lebensmittelfarbe. Wäre genau so , wenn Du Monatelang nur trockenes Brot ißt. Wirst auch satt nur viele Komponenten die zum Leben benötigt werden fehlen . Wer schon am Futter sparen will, sollte mit dem Hobby aufhören. Ist meine persönliche Meinung. Ich schaue auch , wo ich es preiswerter bekomme. Muß allerdings Qualitätsfutter sein. Gruß Bernd !
Ich bin mit dem futter zufrieden und nein es ist kein papier aber seht das wie ihr wollt nur weil der Andreas hier im Forum ist muss ich noch lang net sein futter kaufen .
Hi Manuel ,Reg dich nicht gleich so auf ,davon hat ja auch keiner geredet das weil der Andreas hier ist du auch sein Futter kaufen must ,ich selbst keufe ja auch nicht bei ihm ,nur ist es schon etwas verwunderlich das man Futter für unsere Malawis für 1,99€ bekommen soll das Qaulitativ genau so gut sein soll als wenn man nun wirklich ein Markenfutter nimmt das ist alles und nicht mehr ,denke mal das es der Bernd das auch so gesehen und gemeint hat keiner hier wollte dich damit auch nur im geringsten angreifen ,letzendlich kann jeder sein Futter kaufen wo er will und auch was er will
Hallo Heinz ! Genau so sehe ich das auch. Kaufe auch nicht ausschließlich bei Andreas. Habe doch deutlich geschrieben , das ich auch Flockenfutter von Tropical nehme. Gruß Bernd !
Hallo Mister-X ! Das artet nicht in eine Diskussion aus , sondern sind reale Feststellungen bzw persönliche Meinungen. Kann doch jeder seinen Pfleglingen das zukommen lassen , was er für richtig hält und finanziell machbar ist. Gruß Bernd !
Hallo Manuel ! Da hast Du etwas völlig verkehrt verstanden oder nicht richtig gelesen. Von Ja und Amen sagen , war nicht im geringsten hier in dem Beitrag die Rede. Es ging lediglich über preiswertes Qualitativ hochwertiges Futter und mehr nicht. Wer meint , das er für 1,99 dies hat , ist doch auch in Ordnung. Gruß Bernd !
Das sehe ich auch so ,will damit sagen wenn ich Zb.mein Futter von wem auch immer für 50Cent bekomme und davon überzeugt bin und es meinen Fischen dabei ghut geht na ja dann kauf ich halt futter für 50Cent alles was wir hier ja wollten ist dir Manuel ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Futter zu sagen ,und wie gesagt da kann kommen was wil ich bleibe bei meinem Tropical ganz egal wie sehr und wie viele Leute (nicht nur hier im Forum)von einem anderen Futter überzeugt sind oder nicht,und du musst jetzt für dich selbst endscheiden welches Futter du evt.mal als alternative zu deinem ausprobieren willst oder tust wichtig ist doch nur das du was immer du auch verfüttern tust damit für dich selbst zufrieden bist und es deinen Fischen dabei gut geht
also ich glaube das auch futter für 1,99 gut sein kann.es gibt doch gewisse vorlagen die man als hersteller für zierfischfutter beachten muss,oder nicht? da sollten doch schon die grundnahrungsmittel und vitamine vorhanden sein die unsere zierfische brauchen. ich glaube tierfutter wird noch strenger kontrolliert,wie das essen von menschen.
nun so sehe ich das nicht sie beiträge zu steine säubern!
also im endefrkt um es auf den punkt zu bringen ist es mir egal was jeder füttert und mir ist es auch egal was jeder an futter bei wem kauft und zu welchen preisse was nicht egal ist das einer ne frage stellt der andere ne antwort bekommt und dann auf einmal wieder alles auf der kippe zur fetzerrei ist klar alles im grünen bereich so sehe ich das auch wollt nur mal das los werden
also locker bleiben
nur ich sehe es so 1000ml für 1,99 mhhh ob das hochwertig ist weiss ich nicht gestet habe ich es nicht und werde ich auch nicht da ich nicht den darm und margen meiner barsche kaputt machen will
hallo,wie gesagt ich verfüttere aqua nature,es is sehr gut die farben der tiere spiegeln sich wieder in diesem teuren produkt ,gar kein frage!aber ich möchte es ein wenig reduzieren und quasi halb halb füttern!der momentane stand is jetz das ich boesel futter habe und aquanature!und das jetz schon ein paar wochen bis jetz alles super!gruß dominik übrigends billig muss nicht immer schlecht sein!boesel is preiswert und meiner meinung nach ergibig und gut!gruß dominik