ich war heute ein bischen unterwegs bei einem privaten Züchter in Oberbohingen, das ist ganz in der Nähe von Kirchheim Unterteck und dort konnte ich es mir nicht verkneifen mir die Aulonocara Blue Neon mitzunehmen, zumal der Preis von € 2,50/Stück in einer Größe von ca. 9-10 cm echt ein totales Schnäpchen war, ich hab mir dann gleich mal 2 Böcke für mein Schaubecken und einen Bock mit 3 Damen für meinen Zuchtkeller mit.
Hier mal ein paar Bilder kurz nach dem Einsetzen für die, die es interessiert.
darf ich ehrlich sein.....ich find das Becken schon schön, aber es wirkt irgendwie so künstlich Die Pflanzen sehen alle gleich aus, dadurch fehlt mir persönlich etwas die Natürlichkeit....so wie eine Wohnung aus dem Katalog...so streng... Vielleicht kann man das durch verschiedenen Pflanzen und unterschiedliche Größen etwas auflockern
Bitte nicht böse sein...ist nur meine Meinung und letztendlich muss es Dir gefallen....
Die Steine sehen echt toll aus! Lavagestein ist doch porös und ziemlich rauh. Können sich die Fische da nicht verletzen? Ich habe auch drei kleine Lavabröckchen im Becken, aber irgendwie bezüglich Verletzungsgefahr ein schlechtes Gewissen.
Zitat von HuppiDie Steine sehen echt toll aus! Lavagestein ist doch porös und ziemlich rauh. Können sich die Fische da nicht verletzen? Ich habe auch drei kleine Lavabröckchen im Becken, aber irgendwie bezüglich Verletzungsgefahr ein schlechtes Gewissen.
Hallo Huppi, ich habe auch schon viel drüber gelesen aber bisher konnte ich nix feststellen, ein Bekannter hat sie seit 3 Jahren drin ohne Zwischenfälle. Bei den Ersten anzeichen kommen sie natürlich wieder raus.
Zitat von tantegdarf ich ehrlich sein.....ich find das Becken schon schön, aber es wirkt irgendwie so künstlich Die Pflanzen sehen alle gleich aus, dadurch fehlt mir persönlich etwas die Natürlichkeit....so wie eine Wohnung aus dem Katalog...so streng... Vielleicht kann man das durch verschiedenen Pflanzen und unterschiedliche Größen etwas auflockern
Bitte nicht böse sein...ist nur meine Meinung und letztendlich muss es Dir gefallen....
Hi, warum sollte ich böse sein ? Kritik ist immer gut dann kommt man eventuell drauf etwas anders zu machen. Außerdem gehts uns allen um die gleiche Sache und trotzdem varieren die Geschmäcker ( Gott sei Dank ) In diesem Sinne einen schönen Abend noch
So habe heute mal wieder etwas umgebaut, damit auch die Mbuna´s ein bischen mehr Spalten und Ritzen haben sich auszutoben. Leider ist das Wasser wie man sehen kann noch nicht wieder klar.