Liebe Leute,Die Firma JBL und die Firma Tropical sowie Tetra,Sera und wie sie Alle noch Heißen,sind nicht das Ziel einer Laborkontrolle Unsererseits. Wie ihr schon geschrieben habt werden diese Firmen nicht nur laufend kontrolliert von Außerhalb,sondern prüfen sich SELBST unter STRENGSTEN Qualitätskontrollen. MIR und meinen Freunden,geht es EINZIG und ALLEIN um den Ein oder anderen Internet Futterhändler,die mit Qualität und "Superpreisen" prahlen, auf ihren Durchsichtigen Packungen und teilweise,meist selten,da teuer Dosen ,aber dem unbedarften Aquarianer nur Schrott als Markenfutter unterjubeln wollen. Diesen Leuten muß man auf die Finger schauen,nicht den TOP Markenherstellern. So ich hoffe jetzt hier etwas klargestellt zu haben. Denn der Verbraucherschutz sollte für uns ALLE immer im Vordergrund stehen. Das Futter von JBL und Tropical,sowie der anderen Markenhersteller steht Außerhalb JEDEN ZWEIFELS. Grüße Conny PS: Es wird nicht beim Futtertesten bleiben,in naher Zukunft werden auch noch andere Aquaristisch wichtige Dinge,näher in Augenschein genommen.
wir betreiben ein Hobby was nicht ganz preiswert ist und da kann ich keinen bedauern, der beim Futter anfängt zu sparen. Um Erfahrung zu einem bestimmten Futter zubekommen, sind ja auch solche Foren da, in dehnen Aquarianer ihre Erfahrung weitergeben. Braucht mann da einen Laborbericht, oder geht es um Werbung für einige Firmen um kostenlose Futterproben zubekommen? Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber wofür soll das gut sein? Ich jedenfalls habe keinen Anlass meine Fütterung umzustellen. Gruß Uwe
Es ist nicht Aufgabe dieses Forums und es kann auch nicht Aufgabe dieses Forum sein - verschiedene Qualitäten der Futterhersteller anzuprangern bzw. anzupreisen - egal ob nun von einer Auktionsebene oder aber einem festen Verkaufsstand..!..
Es ist weiterhin festzuhalten, daß absolut negative Äusserungen einzelner User dem Ruf dieses Forum schaden können - wenn nicht anerkannte und somit zugelassene Forschungen bzw. Untersuchungen >> Falschbehauptungen << in dieses Forum einbringen.
WER setzt sich dann mit den Anwälten der Beschuldigten auseinander ??
Wer ??
Bitte denkt ALLE daran, moin so finden wir auch in den boardregeln:
5. Meinungen über Gewerbetreibende Personen
* Negativaussagen über Händler, Geschäfte, Züchter oder sonstige Gewerbetreibende sowie Privatpersonen sind nicht gestattet. Pauschalaussagen wie “Händler xyz ist Mist” sind nicht gestattet und werden vom Forenteam umgehend gelöscht, wenn diese entdeckt werden.
* Jede Art von Negativaussage spiegelt ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und allein dieser Verfasser trägt für diese Aussage die alleinige Verantwortung! Die Betreiber von Malawi-Coast-Forum distanzieren sich ganz entschieden von solchen Aussagen!
es handelt sich beim M-C-F in allererster Linie um eine Kommunikationsebene der Aquaristik in Richtung der Haltung, Erhaltung und Zucht von Malawifischen.