Ein sehr schönes Becken und auch gut eingerichtet. von wo hast du eigentlich die Rückwand? sieht gut aus.
Mit den beiden Protomelas Arten könntest du eventuell Probleme bekommen. Die Männchen können sich schon sehr heftig bekämpfen und auch ziemlich weit aus dem Becken fliegen!
wie schon geschrieben sieht dein becken super aus. zu den protomelas kann ich sagen,wenn du keine weibchen hast vertragen sie sich vielleicht. dein becken ist ja ziemlich lang da können sie sich schon aus dem weg gehen.
Hi, ja, etwas mehr Tiefe wäre sicherlich gut gewesen, aber das Becken scheint wohl (auf Grund der komischen Maße) eine Sonderanfertigung gewesen zu sein und da ich es günstig gebraucht bekam, habe ich auch wegen der 45cm Tiefe nicht mehr lange gefragt. Finde es auf Grund der Länge aber immer noch besser als z.B. ein 160x60x60 Becken.
sehr schönes becken wo bekommt man basalt steine? ich will auch die lochsteine raus haben aber ich finde die steine nicht hab schon überall geguckt. bei uns ist ein fluss da liegen so schwarze steine aber die stinken wie sau ich will mir ja nichts einfangen.
Hi, wegen den Basaltsteinen: Klingt vielleicht komisch, aber bei uns in der Gegend sind die Befestigungs-Walle der Autobahnbrücken damit gemacht worden. Da wo die Brücke beginnt am Berg (also nicht die Pfosten) liegt alles voll damit. Irgendwie haben die damit den Wall befestigt (Basaltsteine und Beton).
Denke mal, das wird bei Euch auch so sein, mußt mal nach nem Feldweg ausschau halten der zu so nem Brückenanfang führt.
Mein Nachbar hatte mich darauf gebracht als er seine Becken auf Basalt-Deko umgestellt hat. Ich hatte auch Angst, das ich mir damit irgendeinen Dreck in´s Wasser hole, aber bei ihm gings gut, da habe ich es auch gewagt und es ist nix passiert (Steine halt vorher mit Bürste und heißem Wasser gereinigt).
das ist ja cool da werde ich auch mal schauen hab zwar grad im internet welche gefunden 20Kg für 40€ aber so hab ich die ja kostenlos danke für den tipp
Mußt halt nur darauf achten, daß Du keine erwischt, wo Betonreste dranhängen, bzw. wo vom Wall abgebröckelt sind. Aber bei uns lagen genug drumherum wo anscheinend über waren beim Brückenbau.
habe mir so steine besorgt werde morgen mal ein paar bilder rein setzen wie sie im becken aussehen hat jemand erfahrungen mit der reisen valisnerie? wollte mir die nächste woche holen.