habe mir das alles sehr sorgsam durchgelesen und bin zu folgendem beschluss gekommen....
1. ich brauche eine größer wohnung im erdgeschoss.. 2. ich brauche argumente meiner freundin meine pläne so darzustellen das ich nicht eingewiesen werde 3.ich muss mit meinem chef reden um eine gehaltserhöhung zu bekommen
du fährst mit deiner Frau nur mal Fische holen und dann lässt du deine Frau in Gespräche verwickeln und ihr erklären wie einfach und auch kostengünstig das geht!
nice..das nenne ich mal optimale vorraussetzungen..naja im keller meiner eltern steht ein großer schrank ..den findet mein vater extrem schrecklich ....da könnte man statdessen bestimmt ein paar kleine becken aufstellen. hoffe nur das er ebenfalls im malawi-fieber bleibt. die zucht an sich ist in meinen augen ja das i-tüpfelchen der aquaristic
Hallo,Mandy ist das das Becken welches den Monatspreis damals gewonnen hat ? Wenn ja,wo hast Du denn die Tolle Rückwand ? Die Pflanzen gefallen mir sehr, die Gleichen habe auch ich in meinem Becken. Grüßle Conny
leute ich habe da so eine idde für mein mbunabecken und ich würde super gerne wissen was ihr davon haltet:
in meinen anderen becken habe ich als kinderstube reichlich javamoos,dies funzt echt super...da ich aber kein javamoos in das mbunabecken einsetzen kann habe ich mich nach alternativen umgesehen....und im keller noch eine spaghetti-matte aus dem teichbereich gefunden(werbegeschenk von den chilidentagen 2009)diese hat eine ähnliche struktur...viel raum für jungfische und viel zu eng für adulte....so ein ding wollte ich hinter einem steinhaufen an der wasseroberfläche befestigen und an der oberseite ein bissl was rausschneiden damit ich darin 4 mooskugeln einbunkern kann welche ja von den adulten tieren nicht erreicht werden können aber von den jungfischen....mein gedanke war das ich so 1. einen super nitrat-verbrenner mehr habe und 2. aufwuchsfressen für die kleinen habe...... wär mir echt wichtig was ihr dazu meint