Zitat von Sven... nur vom reden und schreiben wird der nicht mehr, meinen Rat kennst du ...
Hi Sven, Du kannst mir nicht vorwerfen, ich würde nur reden und schreiben !! Das wird der Sache nicht gerecht !!
Im Gegensatz zu Deinem Vorschlag hacke ich ihm nicht einfach den Kopf ab, sondern lasse nichts unversucht, den Yellow und alle anderen vor weiteren Situationen dieser Art, zu bewahren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, solange der Yellow noch agil ist und im Becken umherschwimmt. Solange glaube ich einfach daran, dass es besser werden kann und er mir hilft, den Grund für sein Leiden zu finden.
Töten kann ich ihn, wenn keine Hoffnung mehr besteht, immer noch ...
Hallo Volker,
ich mache dir das nicht zum Vorwurf, aber die Diskussion dreht sich im Kreis.
Die Situation ist gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tier nicht leidet und eine Theraphie, bzw. eine Abhilfe wird so nicht gefunden. Gesetzt denn Fall, es ist ein Parasit, dann solltest du ja auch wissen, was für einer, oder? Du hattest das selbe Krankheitsbild bei deinem Venustus, und damals blieb es auch ungeklärt, wäre es ein Einzelfall geblieben, wäre alles i.O. Ist es aber nicht, und somit würde "ich" alles erdenkliche Unternehmen das Tier, und vor allem im Bezug auf meinen anderen Besatz, zu erlösen, bzw. Ursachenforschung zu betreiben. Es gibt den Weg, den du Momentan gehst, der aber wenig zielführend in meinen Augen ist, den Weg, das Tier nem Tierarzt vorzeigen, es gibt auch Webdoktoren, meist kostenpflichtig, oder "mein" Vorschlag, das Tier zu erlösen und zu Untersuchen.
Die Entscheidung, was deine Tiere angeht, musst du treffen, ich will mich da nicht einmischen, oder dich von was überzeugen, nur denke an deinen anderen Besatz. Sei mir nicht böse, aber das ist halt meine Meinung zu der Aliengeschichte.
Hm, das tut mir leid um deinen Yellow, sorry habe das Thema leider erst heute gesehen. Hatte eigentlich schon mal wer an die Lochkrankheit gedacht?, hatte das Problem auch erst letztes Jahr bei einem Fadenfisch, der erste Verdacht von meinem Händler war Fischtuberkolose, jedoch hatte mir eine gute Bekannte empfohlen ich solle es lieber mit Hexamita, versuchen, das wäre ihrer Meinung nach eher die Lochkrankheit. Tja sie hatte recht, die war es auch, die Löcher sahen jeden falls fast so aus wie bei deinem Yellow. Ich denke mal er hat normal gefressen, der Kot war auch normal und er hatte keine Dunkelfärbung oder so.
nein/ja. Aber ich konnte nichts erkennen, was aufschlußreich hätte sein können. Die ganze Aktion inkl. Salzbehandlung, erhöhter Wassertemperatur und Esha2000 hat nichts gebracht. Ich weiß so viel, wie am ersten Tag.
Da werden wir wohl doch den Club der Ahnungslosen gründen!