interessanter Beitrag, aber wir hatten das Thema gerade abgeschlossen.
An alle: bitte keine Weisheiten mehr zu abgeschlossenen Themen. Insbesondere dann nicht, wenn sich zwei gestritten und gerade erst vertragen haben. Es geht nicht darum, wer Recht hat(te) und wer nicht, sondern ausschließlich darum Lösungen für Situationen zu finden, okay?
Vielen Dank !
Hallo,
wie soll ich das jetzt verstehn?? Ist doch ein Forum hier, Forum = Meinungsaustausch !!! Es war ein Beitrag von Mir, und hat mit Streit oder anderen Aussagen von Usern gegenüber anderen Usern nichts zutun. Und wenn ein Thema abgeschlossen sein sollte, dann sollte man auch das Topic schließen, so kommt man auch nicht in Gefahr das andere User noch was dazu schreiben. Ich hab bei dem Streit (wo war da nen Streit ?? ) nicht auf Irgendeiner Seite gestanden, das war rein nur Meine Meinung zu dem Thema von der Topic-Erstellerin. Und, ich schrieb was dazu, wo man das Problem lösen könnte. Ob die Userin es macht, muß Sie selbst entscheiden. Und wenn man keine Weisheiten bzw. Wahrheiten mehr schreiben darf, dann Closed doch die Topics gleich. Dann kommt man nicht in Gefahr das andere noch Ihre Meinung dazu schreiben, aus Erfahrung bei sich selbst.
Forum -->> von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
also, ich möchte als erstes sagen: der livingstonii ist ein sehr toller und sehr friedlicher "räuber" welcher bei regelmäßiger fütterung nicht jagd. wenn ich da an mein anderes becken denke, wo mein oto lithobates seine jungen ausgespuckt hatte und innerhalb von 3 sekunden haben die mbunas und non.mbunas den weggeputzt.so schnell konnte man gar nicht gucken.
aber nochwas. ich habe die letzten beiträge mal überflogen. und uns allen sollte eines bewußt sein: es lesen auch andere mit. und die suchen einen fisch, geben den namen in die suchmaschine ein und landen dann in einem beitrag. wenn man dann ich sage mal pauschale aussagen findet, die sich dann auch noch darauf beziehen, ohne darauf aber explizit hinzuweisen, das ein größeres becken angeschafft wird. so könnte das nachteilig sein. denn es verzerrt das bild, sobald derjenige nicht alle beiträge und zusammenhänge durchforstet.
und noch eins ganz allgemein: die fische im aq werden durch die absolut hochwertige und oftmals zu hohe futtergabe nicht selten DOPPELT SO ALT, ALS IN DER NATUR UND SIE KÖNNEN AUCH EINEN GANZEN TEIL GRÖSSER WERDEN.
ich würde jetzt sagen, dass wir das Thema wirklich abschließen. Ich habe jetzt verstanden, dass einige der Meinung sind, dass meine Fische in meinem Becken nicht artgerecht gehalten werden. Gern schließe ich mich den letzten Beitrag an und teile euch hiermit abschließend nochmals mit (für alle die es noch nicht wussten). Die Fische haben jetzt eine Größe erreicht in der sie noch ausreichend Schwimmraum in meinem Becken zu verfügung haben und keinesfalls eingeengt leben müssen- MEINE MEINUNG! Es ist geplant in naher Zukunft ein mind. doppelt so großes Becken anzuschaffen (1000 - 1200 Liter), dies zur Beruhigung für alle, die sich Sorgen um meine Fische machen. Seid mir bitte nicht böse, aber ich fühle mich teilweise ungerechtfertigt angegriffen. Und ob nun andere denken der Fossorochromis Rostratus sei ein Raubfisch, sorry Leute ist mir ehrlich gesagt egal. Ich weiß, zu welcher Gattung er gehört und ich hatte hier auch nicht gefragt ob mir jemand was zu diesem Fisch sagen kann. Und ich möchte mich gern nun wieder an andere Themen hier im Forum erinnern, wo viele sagen: Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Fische er in seinem Becken hält oder: bei dem einen funktioniert es gut und bei dem anderen vielleicht nicht. So möchte ich es halten und bitte euch nicht weiter auf meinem Fischbesatz rumzureiten. Wer gern weiterhin Infos zu der einen oder anderen Fischart loswerden möchte, kann dafür hier gern ein ein neues Thema eröffnen denn ich finde, alles was ich hier jetzt so lese passt nicht mehr zu dem Thema "Aquariumvorstellung".