Nabend Frank ! Da kann ich Dir nur absolut beipflichten. Immer dieses gejammere, wer spendet was und wie viel. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und wenn jeder User im Forum Deinen Vorschlag folgt , kommt eine große Spendenmenge zusammen. Ich werde auch dem Danny den Betrag von 12 € geben. Für die Erhaltung des Forums und für anderweitige Ausgaben. Die Spenden fürs Forum müssen aber einer Kontrolle ( ähnlich Aufsichtsrat unterliegen ). Von der Forenleitung müssen 1-2 User beauftragt werden , diese Spenden zu kontrollieren. Eingang , wie Ausgaben. Eine reine Vertrauenssache. Keine Unterstellungen , ist halt so. Diese 1-2 User müssen auch dem Forum Auskunft geben können , was mit den Spenden passiert und selbstverständlich mit der Forenleitung eng zusammen arbeiten. Gruß Bernd !
Diese Idee finde ich nicht gut, da nehme ich sie runter und gut ist. Frage mich ernsthaft , was hat eine HP mit freiwilligen Spenden zu tun fürs Forum ? Gruß Bernd !
was wird hier jetzt für ein drama gemacht ? zerredet das thema doch nicht so. es ist doch im prinzip alles gesagt. zwei kernaussagen enthält dieses thema:
1) spenden sind gut für das forum (und prinzipiell auch von jeden möglich- die höhe lassen wir dahingestellt sein und die sollte wenn jeder für sich ermessen) 2) es passiert auf freiwilliger basis. ( deshalb auch spende und nicht gebühr oder beitrag)
und so ist es doch auch. den andreas boesel hat keiner genötigt, den bernd ackerbauer hat keiner genötigt (je 10 % ) und mich hat schon mal gar keiner genötigt ( 1 euro pro monat für ein jahr im voraus) etwas für das forum zu geben.
also, pipi aus den augen gewischt und weiter hier im forum !
Zitatpipi aus den augen gewischt und weiter hier im forum
Ja Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ging um eine freiwillige Spende. Das halte ich immer noch für eine gute Idee. Und wer nicht will, der spendet halt nicht.
Guten morgen zusammen, da diese Diskussion jetzt langsam ausartet und wir, wie so oft, kein Ende finden, möchte ich abschliessend mal zusammen fassen: es war eine Frage eines Users nach freiwilliger Spende, abhängig vom im Forum verkaufter Fische
diese wurde von vielen für gut empfunden, da sie eine freiwillige Spende und keine Gebühr ist
wenn also jemand Spenden möchte, egal ob prozentuale Beteiligung der stockliste, der verkauften Tiere, seines Jahresgehaltes oder nen kleinen obulus in Höhe von x €, ist das herzlichst willkommen. Die spendengelder, und das nehm ich mir jetzt raus zu sagen, werden nicht für die Domain, oder zur Finanzierung des Forums verschwendet. Sie werden für die Allgemeinheit bei Seite gelegt. Also lasst uns dieses Thema jetzt abschließen, bevor der eine oder andere sich noch genötigt fühlt.
Ich beende jetzt das Thema,weil mir wird das jetzt einfach zu Bunt wird.Ich habe mehrmals geschrieben das wer möchte kann eine Forenspende machen.Das hat nichts mit Domain und Werbeeinblendung zu tun,das habe ich aber schon öfters geschrieben,das ein Mitglied sich bereitgestellt hat diese Beiträge(Domain,Werbung) zu übernehmen.Also nochmals,es muss gar keiner was bezahlen,wer möchte kann sich bei mir melden,ich gebe dann die Bankdaten raus.Die Spenden werden für Forentreffen,Forenshirts und sonstiges verwendet.Also bitte die Beiträge richtig lesen dann kommt sowas nicht dabei raus.Ich versende die Gewinnerpakete auch von meinen persönlichen Kosten(6,90 Euro),und schreie auch nicht rum.Aber jetzt Schluß damit,alles ist gesagt und ich hoffe das es jetzt alle verstanden haben,sollten dennoch Fragen sein könnt ihr euch per PN bei mir melden.
eigentlich hat Danny ja schon erklärt , das ein Forum auch Kosten verursacht. Das Forum wurde mit viel Liebe und Geduld für Hobby Malawiaquarianer erstellt. Die Spenden dafür sind rein FREIWILLIG, wer spenden will ist gut, wer nicht ist auch ok.