Der meinte sich nach 2 Tagen häuten zu müssen, vermutlich. Auf jeden Fall ist er seid 2 Wochen verschollen. Ich gehe stark davon aus dass er gefressen wurde...
Auch der zweite Tag und vor allen die Nacht ist ohne Schäden und Ausbruchsversuche vergangen. Obwohl meine Steinaufbauten bis unter die Wasseroberfläche reichen und er dies auch schon herausgefunden hat. Fütterungszeiten sind ihm auch schon bekannt.
achte trotzdem darauf, dass er nirgendswo raus kann. Meiner ist auch nicht gleich in der ersten Woche ausgebrochen. Erst nachdem er einmal von einem Ps. Socolofi heftig attakiert wurde, hat er scheinbar beschlossen, dass ein Barschbecken nix für ihn ist. Am Anfang saß er wie Deiner mitten in der Barschtruppe. Zum Schluss habe ich ihn tagsüber überhaupt nicht mehr gesehen und nachts hat er regelm. versucht auszubrechen. Das heißt natürlich nicht, dass das bei Deinem genauso ist. Bei dem einen geht alles gut und bei einem anderen halt nicht. Meiner war vielleicht auch einfach ein Extremfall. Soll ja auch nur ein Hinweis sein und keine Schwarzmalerei. Sind auf jedenfall schöne Tiere diese Krebse.
Auf Grund deines Beitrages halte ich ihn im Auge. Finde ich klasse, daß du mich auf eventuelle Ausbruchsversuche hingewiesen hast. Dadurch kann ich vielleicht schlimmeres verhindern. Von Malawikrabben kenne ich das ja, jedoch sind die um einiges stärker.
Nach nunmehr vier Tagen, immer noch alles in Ordnung. Meine Pflanzen sind unbehelligt und einen Fischausfall habe ich auch nicht zu beklagen. Er scheint sich zu benehmen.
Ich habe extra mal nachgelesen, weil mich der krebs auch begeistern könnte. Er soll keine lebenden Fische jagen, sondern nur verendete verspeisen, aber der wahre Ausbruchskünstler sein!
Bis jetzt kann ich das nicht bestätigen. Malawivision hat auch welche davon, bei ihm ist davon auch nichts zu bemerken. Maxi hat jedoch andere Erfahrungen gemacht. Ich warte mal ein paar Wochen, wenn er sich dann noch benimmt bekommt er eine Frau. Und ein blaues Paar kommt dann noch dazu.