wegen der Einlaufzeit gibt es eben unterschiedliche Meinungen. Aber lass dir lieber Zeit.
Deine Steine finde ich schön, aber sie sind unglücklich geschichtet. Nimm die kleineren raus und schichte die Grossen mit viel Durchschwimmöglichkeiten auf! Sonst nützen sie den Fische ja nichts!
am besten nimmst du einen nylonfaden oder eine angelschnur zum festbinden der pflanzen. mit gummis habe ich es schon versucht,die werden im wasser aber schnell porös und rissig. ein normaler bindfaden ist auch nicht so gut der weicht schnell durch und ein fisch muss nur ein bisschen drann zupfen und schon ist der faden durch. zur einlaufzeit würde ich dir auch zu 4-6 wochen raten. die steine solltest du so stapeln das auch ein paar höhlen für die fische gegeben sind,wo sie sich zurückziehen und durchschwimmen können.
MOIN das sieht jetzt echt klasse aus. hast du gut gemacht. was mir noch auffällt: du hast einlaß und auslaß auf einer seite ?! eine bessere reinigungswirkung hast du, wenn die beiden gegenüber sind und der filterauslaß den dreck in richtung des filtereinlaßes bläst.
Da muss ich meinem Vorredner recht geben! Wenn du das splittest wird das Wasser besser gefiltert. Ansonsten filterst du ja gefiltertes Wasser nocheinmal