Nein, da täuschst du dich nicht. Aber es geht ja gerade darum den Durchfluss zu begrenzen, damit die gewünschte Wirkung auch eintritt. Klar, mit dem Hauptfilter kann/sollte man das nicht machen.
Die Röhre wird dann nur zur Vergrößerung des Volumens benutzt Würde auch reichen wenn man einen Adapter von z.B. 22 auf 16mm Durchmesser verwendet beim AF.
ja ein Schnellfilter ist Pflicht bei dem Zeolith Pulver, ansonsten geschieht genau das was Du beschreibst, das sich das Pulver auf die Einrichtung ablegt. Aber ich bin der Meinung das ein Schnellfilter sowieso Pflicht in einem Malawibecken ist.
Moin zusammen , ich nutze in meinen becken auch das pulver . Alle 2 tage nen gehäuften teelöffel in ne tasse aquawasser eingerührt und dann rein damit. Nach 2-3 stunden ist die milchsuppe wieder weg und glasklares wasser.
Mit der Zeolithsäule. Ich erneuere alle 7-8 Wochen mein Zeolith welches im Jebao habe ( die Säule dauert mir zu lange ), das sind 13 L, in Verbindung mit den beiden Efeututen komme ich nicht mehr über 25mg/l.